Das Krokodil reagiert auf die Bewegung der Fütterung. Das hintere Krokodil schnappt auf die gleiche Weise nach dem Fleisch. Und da "Gegenwehr" kommt setzt es die Todesrolle an und dreht dem andern Krokodil den Fuß ab.

Falsche Haltung, unnatürliche Lebensweise (normalerweise leben Krokodile nicht so eng aufeinander) und eine natürliche Reaktion. Korkodile beißen erst einmal zu und versuchen zu fressen, ganz egal was da kommt.

ReWoTR  11.03.2024, 10:10

Das stimmt nicht ganz. Ja, diese Krokodil werden hochst wahrscheinlich in zu beengtem Lebensraum gehalten, aber die die Menge der Krokodile ist wenn dann nur minimal "zu viel"

Bei Krokodilen ist Kannibalismus keine außergewöhnliche Sache, idR findet er aber so statt, dass adulte Tiere nicht ausgewachsene Tiere fressen.

Was in diesem Fall zu sehen war, war wohl eine Art Reflexhandlung: der Geruch, oder auch nur die Erwartung von Nahrung, dann das spüren, dass sich Fleisch im Maul befindet...das alles wird instinktiv geschehen sein.

Ungefähr so wie wenn ein Hund oder eine Katze zu übereifrig beim Fressen aus der Hand sind und sie aus Versehen erwischen. In freier Wildbahn kommen solche verbisse Recht häufig vor. Meist kommen die Tiere damit sehr gut zurecht.