Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angefangen habe ich wegen meines Bruders. Der hat damals angefangen und ich fand es ganz cool. Hab schon immer aber auch schon gemalt/ gezeichnet. Am meisten begeistert mich wohl die möglich zum einen draußen zu malen und zum anderen relativ einfach große Bilder zu malen... schnell auch mal 20-30-40 qm... man ist an der frischen Luft und viele sehen es und begeistern sich dafür. Es entspannt einfach in ruhe im Sommer an der Wand zu stehen, Musik in den Ohren und einfach am Bild "rum zu Basteln" und ein neues Bild entstehen zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen

Ich lebe in Berlin. Hier siehst du Graffitis an jeder Ecke. Ich mochte das bunte und die eckigen Buchstaben. Die Kunstbewegung und das Motto „Kunst über dem Gesetz“ hat mich total geflasht.

Ich hab des weiteren viel Rap gehört in der Kindheit. Und auch da gehört Graffiti dazu. Ich würde sagen Kontra K war mein größter Einfluss auf die Graffitiszene. Wenn man in den Großstädten unterwegs ist merkt man sich irgendwann Namen wie Pure Hate, VHS, CRN, CanTwo, 1UP, Berlin Kidz, Banksy Paradox usw.

Die riesigen Graffitis, die vielen Farben, der Lifestyle und alles was dazugehört hat mich einfach angesprochen. Also wollte ich das auch lernen. Und so bin ich zum Graffiti gekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lange Erfahrung im zeichnen und malen

Angefangen habe ich mit Grafftit wegen der Schule, habe daran Gefallen gefunden und mache es nun regelmäsiger. Mich begeistert es, weil ich beim malen und sprayen einfach mal abschalten kann und dann nicht an den Alltag denken muss. Außerdem ist ein guter Raumfüller fur ewiglange Wartezeiten und für langweilige Schulstunden. Da kann man einfach seiner Kreativität freien Lauf lassen und keiner kann dir vorschreiben wie du es zu machen hast.