Warum hassen manche die Bild Zeitung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurde x-fach bewiesen, daß BILD lügt.

Sie erfinden Meldungen, sie verdrehen die Wahrheit , sie unterdrücken Nachrichten die ihnen nicht in den Kram passen. BILD versucht die Menschen zu manipulieren.

Sehr oft versuchen sie einen Politiker zu unterstützen oder einen anderen nieder zu machen und starten dann eine regelrechte Kampagne für oder gegen diesen.

Deshalb haben viele (einschl. ich) etwas gegen BILD.

Wenn du andere Zeitungen liest z. B. die Frankfurt Allgemeine, Die Welt oder auch die Süddeutsche, dann wirst du den Unterschied deutlich erkennen. Die Bild Zeitung ist doch recht "Marktschreierisch" und bietet wenig Hintergrundinformationen.

PatrickLassan  09.09.2015, 19:10

Die Welt kommt ebenfalls aus dem Springer-Verlag, das Niveau ist auch nur unwesentlich höher als das der Bild.

lohne  09.09.2015, 19:14
@PatrickLassan

Nicht alles was aus dem Springer Verlag kommt ist schlecht oder mangelhaft.

Bild ist nicht gerade bekannt für guten, objektiven Journalismus. Vorallem an der Objektivität fehlt es, dafür wird lieber mit Überschriften Geld verdient.

Die Bild ist eine Zeitung, die sich sehr schlecht informiert, sie betreibt Hetze gegen Menschen, also treibt Skandale die für Betroffene so oder so schon nicht einfach zu bewältigen sind auf die Spitze, und zieht aufgrund ihrer Mängel an Informationen die Hälfte ihrer Meldungen zurück weil sie schlicht falsch sind. Die Bild hat schon Leben ruiniert, da bringt alles zurück ziehen der Meldung auch nichts mehr. p.S. Wenn man die Buld schief hält muss man aufpassen das kein Blut raus tropft.

Naja es Stimmt schon die denken sich öfters mal Sachen dazu (wir haben einen Freund der hat mal bei der BILD gearbeitet und der sagte halt die haben es immer möglichst spannend versucht zu verkaufen und halt manchmal was dazu erfunden)