Warum haben Neonazis eigentlich Glatzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt durch die britischen Skinheads, ursprünglich eine Bewegung der Arbeiterjugend, die zwischen Fußballhooligans und Linksextremismus angesiedelt war. Sie entstand aus dem letzten Rest der Swing- und Jazzszene in den 1960ern und hatte auch farbige Mitglieder. Daher auch die Verbindung von linken Skins und Ska Musik. Ein Teil der Skinheads trug Irokesenhaarschnitt und begründete die Punkszene mit. Daher die Verbindung Skinhead-Oi! - Punk und Skinhead-Hardcore Punk.

Es war dann eine politische Entscheidung der rechtsextremen Briten in den 1970ern, ihre Jugendgruppen genauso herum laufen zu lassen (gleiche Klamotten und extrem kurze bis keine Haare), in der Hoffnung gewaltbereite Linksextreme auf ihre Seite zu ziehen.

Jahre lang gab es - nicht nur in England - Straßenkämpfe zwischen linken Skinheads (auch manchmal red Skins, Oi!s oder Sharps genannt) und rechten Skinheads (damals auch Boneheads genannt, wobei Boneheads heute eine Bezeichnung in der Metalszene, in Bezug auf Boner Metal ist und nichts mehr mit politischer Gesinnung zu tun hat).

Das ist die extreme Kurzform. In England gibt es dicke Bücher, die sich mit den Problematiken und der Entwicklung der gewalttätigen Jugendkulturen befasst.

Traavis
Fragesteller

Du bist schon mal für den Ehrentitel Hilfreichste Antwort nominiert. Glaub aber kaum, dass da noch ne bessere Antwort kommt.

Keine Ahnung sie sich holen immer Glatzen weil sie damit stärker wirken? Oder weil dessen verbunden fühlen sich als Gruppe wie früher. Ich habe mal aber geseht das die aucsh nur ihre Seiten kurz machen und oben zur Seite kemmen für Ehre des Fûhrer

Potrei aiutare

Meiner Meinung nach wollen die damit aussagen: "Schaut uns an, wir sind so Dumm, scheren uns die Schädel kahl, obwohl es gar nicht notwendig wäre!", so halt meine Vermutung zu diesen Nazi-Deppen.