Warum Googlen hier so viele nicht einfach?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal kann ich es nicht richtig formulieren, dass Google es checkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mag es Leuten zu helfen 👍🏻✨

Das ist eine berechtigte Frage.

Allerdings empfinde ich es auch als angenehmer, mir meinen Rat von einem User zu holen, anstatt von irgendeiner Webseite. Erfahrungswerte anderer sind unbezahlbar.

Kommt aber immer auf die Fragen an. Manche Fragen sind tatsächlich auch einfach ein bisschen unnötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, die meisten (anspruchsvolleren) Fragen hier kann man auch ganz einfach mit einer Ki beantworten. Heutzutage aufjedenfall. Also wenn du es genau sehen willst, ist diese Plattform eigentlich recht veraltet.

Viele ziehen dennoch den Ausstausch mit realen Menschen vor, indem sie hier ihre Fragen stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon viel erlebt 🙌🏻

fauleMatratze 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 14:34

Habe auch chat gbt aber benutze in den meisten Fällen trotzdem noch Google, einfach aus Gewohnheit.

Manchmal deage ich mich das auch weil das dann die einfachsten fragen sind aber oft werden die meinungen anderer leute gesucht und da kann google nun mal nicht helfen

Sie verwenden bei Google selten die passenden Suchbegriffe und von den Suchoperatoren haben sie keinen Schimmer. Darum bekommen sie völlig ungeeignete Treffer angezeigt und sie können die brauchbaren von den unbrauchbaren nicht unterscheiden. Also verwenden sie „betreutes” Googeln bei GF.

fauleMatratze 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 14:35

Ich habe immer wieder gegoogelt bis ich ein Gefühl dafür hatte🫠

Deswegen kann ich das verstehen