warum gibt es bei kampfsportarten gewichtsklassen, bzw welche ist die beste?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist einfach unfair,wenn ein 100kilo typ gg einen kämpft,der nur 50 wiegt.sein schlag ist einfach viel kräftiger,aber der leichte ist auch schneller und hat mehr ausdauer(meistens)

ja jeder hat seine vorteile, wer ist denn jetzt theoretisch der beste kämpfer^^

0
@ulfxxx

guck mal PRIDE Fedor Emelianenko.der war ziemlich lange der champion,hat auch vie viel viel *dickere* ausgeschaltet

0

die schwereren Brocken haben einfach mehr Wucht in ihrem schlag und es wäre kein wirklicher kampf wenn ein schwergewicht gegen ein leichtgewicht antritt.

Ich tippe auf Mittelklasse/VW-Karossen. Die verbrauchen weniger bei mehr Effizienz. :)

Interessanteste Gewichtsklasse im Boxen und anderen Kampfsportarten?

Hey,