Warum funktioniert mein Xbox Controller nur in Dark Souls nicht?

1 Antwort

Schau mal in deiner Systemsteuerung nach. Bei Windows 7 findet man das entsprechende Menü unter Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker (siehe Bild).

Wenn ich dort mit Rechtsklick auf den Controller gehe, kann ich unter Gamecontrollereinstellungen den Punkt Eigenschaften auswählen. Hier habe ich ein wenig rumprobieren müssen, bevor ich Dark Souls mit meinem Controller spielen konnte.

Ich hoffe, das hilft dir auch weiter.

 - (Controller, Dark Souls, kontroller)
lahmi16
Fragesteller

ich habe windows 10, aber das seltsame ist, dass der Spiel mir sagt, ich solle A für OK drücken, dh. der Controller wird ja angezeigt.