Warum findet der Traubenzucker Vorgang nicht in der Wurzel statt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Wurzeln üblicherweise in der Erde stecken und es in der Erde üblicherweise sehr dunkel ist. Da es dort sehr dunkel ist, haben Wurzeln keine Chloroplasten, denn die wären dort völlig unsinnig. Ohne Chloroplasten aber kann keine Photosynthese stattfinden und ohne Photosynthese wird kein Traubenzucker gebildet. Das aber hast du doch mit Sicherheit auch gewusst und hast die Frage bestimmt aus Langeweile gestellt.

Maggi07
Fragesteller

Nein, habe ich nicht!

Luftkutscher  27.05.2021, 11:55
@Maggi07

Schwer vorstellbar. Meine Kinder haben das schon gewusst, bevor sie in die Grundschule gekommen sind