Warum fährt ein Zug langsam an und warum ist es wichtig das die Waggons einer nach dem anderen in Bewegung gesetzt werden?

2 Antworten

Das hängt mit der Trägheit von Massen zusammen. Physikalische Körper haben etwas mit Menschen gemeinsam, sie verharren gerne im Ruhezustand. Erst eine Energie von außen bringt in Bewegung.

Eine Lock muss erst durch Aufbringung von Energie in Fahrt gebracht werden. Diese Energie wird von Wagon zu Wagon übertragen.

Mache das Experiment doch anhand einer Kette. Dann merkst du es schnell

Itsmeagain221
Fragesteller

Ah stimmt, danke haha