Warum erkennt mein Pc meinen Controller nicht?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass Du das Ding direkt am USB- Anschluß am PC angeschloßen hast. Ich würde in der Systemsteuerung unter Hardware -"Geräte Manager" bei Audio....Gamecontroller nach "geänderter Hardware" suchen lassen. Wenn das nichts bringt, schmeiß das Ding weg. Die Bewertung ist eh nich´dolle! Trust hat ja schon eine tolle Liste zur Fehersuche erstellt.  Na dann viel Spaß.

Servus,

versuch mal den Rechner auszuschalten dann den Controller anzustecken und dann den Rechner zu starten. Funktioniert bei mir manchmal wenn mein Rechner die Maus nicht erkennt.

Dann hast Du eine kabelose Maus und Dein PC hat den Treiber noch nicht geladen. Das kenn ich von meiner Tastatur/Maus, hat aber nix mit einem Gamepad zu tun.

0

Wie aktiviere ich den Controller am PC?

Hallo ich habe einen neuen Controller für den PC. Wenn ich ihn anschliesse leuchtet das Logo vom Controller und am PC steht auch : Controller angeschlossen; aber dann wenn ich ein Spiel starte wo man einen Controller für braucht reagiert das Spiel net drauf !

Weiss da jemand eine Lösung ? Danke !!!

LG

...zur Frage

PC Gamepad immer auf Player 2?

Hallo

Mein xbox360 Controller ist auf meinem PC immer auf Player 2 bei vielen spielen. Bei skyrim ist es schon fast eine glückssache wenn es mit gamepad klappt, entweder skyrim erkennt ihn und ich kann mit dem gamepad spielen oder es will das gamepad garnicht erkennen, obwohl mein pc zu 100% mein gamepad erkennt, vllt hat jemand eine ahnung wie ich es machen kann das das gamepad wieder normal auf player 1 ist bzw. das hauptgamepad ist.

mfg

...zur Frage

Kann man mehrere Controller an dem Usb Empfänger verbinden?

Hey! Will mir dieses Gamepad bestellen https://www.amazon.de/dp/B014R4E8IE/ref=sxbs_sxwds-stvp_1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=233655306071036716&pd_rd_wg=nriqS&pf_rd_r=53K9W7MQP4G8RGY94CTD&pf_rd_s=desktop-sx-bottom-slot&pf_rd_t=301&pd_rd_i=B014R4E8IE&pd_rd_w=9x0Ni&pf_rd_i=gamepad&pd_rd_r=6ad682ff-5a8e-4a5a-9a64-5e8807b20e5e&ie=UTF8&qid=1529757647&sr=1 da ich meinen alten Usb Emfänger verloren hab und dieses Gamepad hat auch einen neuen Usb Empfänger. Da wollt ich fragen kann ich beide an den selben Usb Empfänger verbinden? Und ja wie?

...zur Frage

Witcher 3 mit Controller Spielen?

Ich besitze das GXT 24 Trust Gamepad aber dieses wird von keinem Spiel auf Steam akzeptiert. Muss man dafür bei Steam etwas ändern oder so? Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt

...zur Frage

Kann ich meinen alten PS1-Controller als Controller am PC benutzen?

Kann ich meinen alten PS1-Controller als Controller am PC(System ist Windows 10 bzw. 8.1) benutzen? Brauche ich dazu einen Treiber? Oder erkennt mein PC diesen?

...zur Frage

Wie kann ich meinem PC sagen, dass mein Controller bevorzugt werden soll?

Hallo,

hab mir vor kurzem ein Graphic Tablet gekauft und seitdem funktioniert mein Gamepad in spielen wie GTA5 nichtmehr. In Rocket League habe ich dann bemerkt, dass mein Controller noch erkannt wird und ich war in der lage mit dem Controller, welcher als einziges USB gerät (abgesehen von maus, keyboard und headset) eingesteckt ist, auf splitscreen als 2. spieler zu spielen. Aus irgendeinem Grund wird das Graphic Tablet dem Gamepad bevorzugt. Wie kann ich da die Präferenzen ändern? Neustart und USB port wechseln haben nicht geholfen und in den Windows einstellungen habe ich jetzt auch nichts finden können.

Benutzte Windows 10, Nacon GC 100-XF Gamepad und Wacom Intuos 3D

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?