Warum druckt mein Drucker Blau anstatt schwarz ( Hp envy 4525)?

Drucker  - (Drucker, Tinte) Drucker ...... - (Drucker, Tinte)

3 Antworten

Mach neue Patronen rein  - alle Farben.

Das Reinigen verbraucht viel Farbe.

Wenn du nur schwarzweiß drucken möchtest wie bei Briefen, dann würde ich meine Grundeinstellungen des Druckers ändern. Dort kann man (bei mir) einstellen, dass für den schwarzweißdruck ausschließlich die schwarze Tinte benutzt wird. Bei vielen Druckern ist voreingestellt, dass dafür auch die bunten Tinten benutzt werden können. Und wenn dann eine davon leer ist, kann so ein Murks heraus kommen. Außerdem sind die oft teurer. Noch ein kleiner Tipp: statt teurer Tinte kaufe ich mir gerne einen Liter Füllertinte im Schreibwarenhandel (so um die 15 Euro). Dann noch eine Spritze aus der Apotheke für 2 Euro und ich kann jahrelang kostenlos die Druckerpatrone nachfüllen. Man muss dann einfach oben das Loch suchen, das oft zugeklebt ist und dort ein oder zwei Spritzen voll rein drücken. So habe ich mir die Jahre über paar Hundert Euro gespart ;-)

Am besten tauschst du mal die Patrone gegen eine neue volle Patrone aus und schaust, ob es dann funktioniert. Falls nicht, solltest du noch Garantie haben und es mal einen Fachmann anschauen lassen.