Warum brechen meine Haare am Hinterkopf und auf der "Schlafseite" ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Milwa...Vor meinen Kids habe ich Frieseurin gelernt...Ein HAutarzt kann dir dabei sicher nicht helfen...Dieses Problem ist einfach da, und war schon immer da...Fachlich gibt es da sicher keinen Ausdruck für, aber es ist so, daß die Haare und Wurzeln auf der " Schlafseite" wesentlich mehr beansprucht werden.Deshalb kann ich als Friseurin fast immer beim ganz normalen kämmen erkennen auf welcher Seite ein Mensch meist schläft! Auf dieser Seite sind es meistens auch noch wesentlich weniger haare und machen deshalb einen Dünneren Eindruck! Leider kann man sich die Seite ja auch nicht umgewöhnen!!! ;-)

Nimm es praktisch und positiv. Kürzere Haare sind einfacher zu pflegen und sauberzuhalten. Und nicht jeder Frau steht jede Frisur. Auch für kürzere Haare gibt es tolle Frisier-Vorschläge.

Vielleicht kann ein Hautarzt in so einem Fall helfen.

Kürzere Haare sind eben nicht immer einfacher zu pflegen. Außerdem möchte sich doch jeder so seine Träume erfüllen und wenn es so einfache Dinge sind wie längere Haare.