Warum Blinken bei meinem Jeep Cherokee die Blinker mit Doppelter Frequenz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist sehrwahrscheinlich ein Relais kaputt. Am besten du schaust mal in die Betriebsanleitung deines Autos, da steht drin, welche Relais für den Blinker sind. Dann sollte es eigentlich nicht so schwer sein es zu wechseln. Bein Jeep ist bestimmt noch ein Bimetall drin. Das Ersatzteil musst du wohl beim Händler bestellen.

Bitte um genauere erklärung was ein relais ist?

0
@Jeep37lv8

Ein kleines Steuerelement. So etwas wie eine Sicherung, nur etwas komplexer und etwas teurer. Es ist ein simpler Chip.

0

Kabel angefressen oder Blinkerbirne hat falsche Watt-Zahl oder irgendwo ist eine Birne kaputt ?!

Alle birnen sind ok habe schon kotrolliert

0

das ist eher ne diagnose dafür das ein birnchen kaputt. dann bekommt eine seite zuviel strom und blinkt doppelt so schnell. aber wenn alle birnen intakt sind ist mit großer wahrscheinlichkeit das blinkrelais

Es blinkel alle bLINKER so ausser ich schalte alle 4 gleichzeitig ein das ist es wieder normal oder wenn ich einen anhänger anschliesse sind sie auch wieder normal am blinken

0

Was möchtest Du wissen?