Warum bleiben Semtex nicht in der Hand kleben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibts echt, man braucht aber spezielle Handschuhe un die zu werfen, weil die sonst...genau, an deiner Hand kleben bleiben ^^

Matatar
Fragesteller

Das ergibt Sinn. Danke :D

Die britische Armee hatte Klebegranaten, sog. Sticky Bombs, die zum Einsatz gegen Panzer gedacht waren. Die hatten einen Stiel, der nicht klebte. Daran wurde die Granate zum Werfen festgehalten.

Es gibt gelbes und rotes semtext ! Das liegt an der Atom bindung , es sind sehr lange Molekül ketten die es ermöglichen nich kleben zu bleiben

Semtex gibt es in Wirklichkeit und es ist eine zähe Masse. Diese bleibt nicht in der Hand kleben, ist aber formbar.

Gruß

David

(https://sprengen.de)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung