Warum bin ich ein DWT und wie kann ich meine Kleidung optimieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 2: Am besten kombinierst Du den Jeansrock oder auch einen anderen passenden Rock mit ganz normaler herkömmlicher Männermode.

Bild zum Beitrag

Der Rock wird auf diese Weise als modische Erweiterung von Männermode getragen, und erzeugt ein relativ normales Erscheinungsbild.

Bild zum Beitrag

Eine solche Kombination findet bereits heutzutage schon eine sehr gute Akzeptanz, keine blöden Bemerkungen, eher im Gegenteil. Die meisten nehmen es sogar kaum wahr, und die Reaktionen auf der Straße sind zu 95% auch nicht anders als wie mit gewöhnlichen 0/8/15 Hosen oder Shorts.

Bild zum Beitrag

Als bewusster Teil von Männermode fällt ein Rock beim Mann heute nicht mehr als besonders ungewöhnlich auf, sondern wird eher als modischer und moderner Akzent wahrgenommen. Das war bei den Frauen umgekehrt auch nicht anders, als sie anfingen Hosen zu tragen .

Bild zum Beitrag

Der Hauptfehler bei der Frage nach Rock beim Mann liegt darin, dass viele meinen, dass man sich als rocktragender Mann zwangsläufig feminin stylen muss, wenn man Röcke oder Kleider tragen möchte, was aber so leider nicht immer Akzeptanz oder sogar Nachahmung findet.

Bild zum Beitrag ä

Als neuer und cooler Style von Männermode ist die Akzeptanz wesentlich besser.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Rock, DWT)  - (Rock, DWT)  - (Rock, DWT)  - (Rock, DWT)  - (Rock, DWT)  - (Rock, DWT)
Gotti484
Fragesteller

Hallo und noch einmal vielen Dank für diese sehr anschaulichen Bilder von Dir die mir soweit durchaus Mut machen. Gehst Du, wenn ich das 1. Rockbild von Dir mit Krawatte und weißem Hemd sehe, so auf die Arbeit und wenn ja wie ist da das Echo auf Deinen Kleidungsstil?

zunächst möchte ich vorausschicken, das auch ich wie Du eine starke Vorliebe für Damenwäsche habe, und es täglich genieße, Feinstrümpfe, Strapse, Miederhöschen und BH zu tragen, und auch zu Hause Rock und Bluse, in die Öffentlichkeit gehe erst seit kurzem im Rock, Eine Frau, die, so wie Deine Frau, Verständnis hat, und Dich unterstützt habe ich leider nicht.

zu 1. Punkt: warum ist ein Mensch so wie er ist? der Kölner sagt dazu: "Jede Jeck is anders" und das ist auch gut so, früher habe ich mich auch gefragt, warum bin ich so, woher kommt das usw, aber schon seit langem habe ich mich einfach so akzeptiert, wie ich bin, und genieße meine Vorlieben seitdem noch besser.

zu Punkt 2: Die Beste Modebaraterin die Du Dir vorstellen kannst, hast Du mit Deiner Frau doch bereits an Deiner Seite, ich könnte mir sogar vorstellen, das für Euch beide gemeinsame Einkaufsbummel und Anproben zum absoluten High Light werden können - viel Spaß dabei