Wart ihr nach der ersten Folge The Witcher auch verwirrt?

2 Antworten

Die verschiedenen Personen, also Ciri, Geralt und Yennefer haben alle eine verschiedene Zeitabläufe. Das passiert nicht gleichzeitig. Das was Geralt tut, hängt jetzt eher nicht so zusammen, dass sie eher einzelne Geschichten, spielt aber im Grunde "in der richtigen Reihenfolge". (Also alles passiert nacheinander).

Was du von Ciri siehst, spielt alles sehr viel später und ist zusammenhängend. Auch Yennefers Geschichte wird meist unabhängig von den anderen Zeitabläufen erzählt.

Ich glaube auf Wikipedia oder so findest du die verschiedenen Timelines, mit den Jahreszahlen, für die jeweilige Folge und Person.

All das basiert übrigens auf Büchern von Andrzej Sapkowski. Die erste Staffel ist (Vor allem Geralts Story) von dem Buch "der letzte Wunsch", welches man als erstes lesen sollte und in welchem die Kurzgeschichten der Serie vorkommen.

Es ist übersichtlicher, wenn du die Bücher kennst oder dich gut über die Timelines informierst. Die 2. Staffel dann, ist eine zusammenhängende Erzählung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wird es in der 2. Staffel deutlich übersichtlicher oder wie?

@OliderOlo

Für die die die Bücher gelesen haben eher nicht, da die 2. Staffel extremst von der Buchvorlage abtrennt. Wenn man die Serie allerdings anschaut ohne diese auf die Bücher zu beziehen, dann meiner Meinung nach schon. Es spielt nämlich alles zur selben Zeit, was das ganze sehr erleichtert.

Ja war ich auch, mir ist dann aber irgendwann aufgefallen das hier 3 verschiedene Zeitstränge gezeigt werden. Wo sich das ganze wieder legte.

In Staffel 2 gibt es nur noch einen Zeitstrang, daher ist es dann übersichtlicher.