Warrior cats, ich bräuchte Hilfe zum Schreiben?

Goldschimmer  03.03.2021, 15:37

Aus welcher Sicht? Der des Vaters, der Mutter oder der Heilerkatze... Je nachdem anders. Schreib bitte zurück erst dann kann ich schreiben.

321Ananas123
Fragesteller

Aus der Sicht der Heilerkatze. Ich freue mich auf eine Antwort ;-)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich würde die Geburt an sich nicht beschreiben, oder generell nicht aus der Sicht einer Katze in der Kindertube, aber man kann ja von außen erzählen... und ggf. die Perspektive wechseln. Das ist mal ein Beispiel:

Beispiel:

("Hauptkatze": Zimtfell; Gefährte der baldigen Jungenmutter: Schlammfuß; Königin: Diamantenherz; Heilerin: Goldauge) Zimtfell stand vor ihrem Bau und genoss die warmen Sonnenstrahlen auf ihrem Pelz. Langsam kann man etwas von der Blattfrische merken, dachte sie. Ein paar Vögel zwitscherten in der umgestürzten Eiche, die vor einigen Monden von einem Blitz getroffen wurde. Noch jetzt schauderte Zimtfell bei dem Gedanken daran. Ich werde mich einer Jagtpatroullie anschließen, beschloss sie, und schaute sich nach Morgenschweif, ihrem Gefährten um. Sie entdeckte ihn vor dem Bau der Heilerin, zusammen mit Schlammfuß. Der schien leicht nervös. Zimtfell schaute der Szene weiter zu. Jetzt kam die Heilerin hastig aus dem Bau getrabt, mit Borretschblättern im Maul, und trabte eilig zur Kinderstube. Es ist so weit! Dachte Zimtfell freudig. Diamantenherz' Junge!

Schnell rannte sie über die Lichtung zu ihrem Gefährten. Der schnurrte zufrieden. "Schlammfuß hat mir berichtet, dass es so weit ist" Miaute er. "Und danach ist er hals über Kopf in die Kinderstube gehopst." Zimtfell zuckte belustigt mit den Schnurrhaaren. "So ein Mäusehirn" lachte sie.

Inzwischen hatte sich der halbe Clan um die Kinderstube versammelt. Hier und da konnte Zimtfell gespanntes Tuscheln hören. "Das ist hier keine Massenversammlung!" Goldauge kam schimpfend aus dem Bau getrottet. "Geht jagen, wenn ihr nichts besseres zu tun habt!" Und schon war sie wieder in der Kinderstube verschwunden. "Na los, gehen wir jagen" miaute Morgenschweif. "Du kannst ja nachher nach den Jungen sehen."

Nach Sonnenhoch hatte sich der Tumult etwas gelegt, sodass Zimtfell endlich in die Kinderstube gehen durfte. Dort lag Diamantenherz ganz ruhig, mit dem Kopf auf den Pfoten. Sie schreckte auf, als Zimtfell den Bau betrat. "Ach, du bist es nur" miaute sie erleichtert, und gab Zimtfell Sicht auf die Jungen. (Jetzt kommt eine Beschreibung der Jungen, und danach stellt Diamantenherz die Jungen vor.)Liebevoll leckte die Königin ihre Jungen. "Sie werden einmal gute Krieger sein" Versprach Zimtfell. (Danach verlässt Zimtfell die Kinderstube, um Diamantenherz schlafen zu lassen)

Mit einem warmen Gefühl im Bauch verließ Zimtfell die Kinderstube. Die Jungen bedeuteten für den Clan mehr Krieger, und das bedeutete, dass der Clan weiter überleben konnte. Sie schwelgte noch einen Augenblick im Anblick dieser kleinen Fellkugeln. Dann begab sie sich zu ihrem Gefährten.

So. Das war mal ein Beispieltext. Einen ähnlichen habe ich auch in meiner FF, aber Du kannst ihn gerne übernehmen, wenn Du willst... (auch nur teilweise(: )

LG, Wolfskralle ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gern und schreibe selbst Bücher ;)

Hallo 123Ananas321!

z.B:

Heilerin: Sonnenfrost

Mutter: Kristallfell

Vater: Moorpelz

Königin 1: Wunschauge

Königin 2: Goldträne

Anführerin: Silberstern

Krieger: Hummelpelz

Ein lauter Schrei drang aus der Kinderstube und Sonnenfrost erwachte starr vor Schreck au einem wirren Traum. Schnell stand sie auf, schnappte sich schnell die benötigten Heilkräuter und rannte los. Im Inneren der Kinderstube war es warm, Wunschauge und Goldträne hatten sich mit ihren verängstigten Jungen in eine hintere Ecke gedrängt. Neben Kristallfell, die ausgestreckt am Boden lag, hockte Moorpelz mit angstvollem Gesichtsausdruck. Kristallfell jaulte auf und Sonnenfrost legte die Ohren an, schnelles Handeln war nötig. Schnell verteilte sie Aufgaben an die Katzen. Mittlerweile schlief keiner im Clan mehr, die Kinderstube wurde immer voller, bis Golddrän mit ernstem Gesichtsausdruck, die Lage in den Griff bekam. Mit einem lauten Krachen zerbrach der Stock in Kristallfell's Kiefern. Doch kein Junges kam. Die Lage wurde immer kritischer, Kristallfell wurde immer schwächer und Sonnenfrost's Kräfte gingen ebenfalls zu Ende. Goldträne hatte mittlerweile die Jungen zum Schlafen in den Ältestenbau gebracht. Nun halfen sie Sonnenfrost mit allen Kräften. "Wir brauchen mehr Wasser!", schrie sie gerade Wunschauge zu die eilend verschwand. Sonnenfrost fühlte eine Bewegung unter ihrer Pfote, die auf Kristallfell's Bauch lag. "Das erste Junge kommt", warnte sie Kristallfell, die sich stöhnend bereitmachte. Ud dann war es so weit, der Stock in Kristallfell's Maul zerbrach und ein kleines grau-weißes Fellbündel fiel auf das weiche Moos der Kinderstube. Schnell hob Moorpelz das Junge hoch und schleckte es kräftig. Nach kurzer Zeit fiel ein weiteres kleines schwarzes Bündel auf das Moos, es folgte noch eins. "Geschafft!", rief Sonnenfrost laut aus. Glücklich schmiegten sich die drei Frischgeborenen and den warmen Bauch ihrer Mutter. Silberstern kam herein gestürmt und betrachtete die Jungen voller Freunde. Nach und nach kamen immer mehr Besucher, bis schließlich Moorpelz um Ruhe bat. Schnell räumte Sonnenfrost, mithilfe von Wunschauge und Goldträne, alle Kräuter zurück in den Heilerbau. Nachdem alle Arbeiten erledigt waren, stieg Sonnenfrost in ihr Moosbett und schlief selig und mit Glücksgefühl ein.

Am nächsten Morgen wachte Sonnenfrost erst kurz vor Sonnenhoch auf. Schnell hastete sie zur Kinderstube. Dort lag im dämmrigen Licht Kristallfell mit ihren drei Jungen. Sie schlüpfte hinein. "Wie geht's dir? Wie war die Nacht?" fragte sie Kristallfell. Diese hob müde den Kopf. "Ganz gut, diese Kleinen Kätzchen haben geschlafen wie kleine Egel. Voller Stolz betrachtete sie ihre Jungen, eine kleine grau-weiße Kätzin, ein kleiner feuerroter Kater und die kräftige, schwarze Kätzin, so wie es jede Königin tat. "Hast du schon Namen?", fragte sie deswegen schnell, um nicht in den Wunsch zu verfallen, selber Jungen zu haben. Kristallfell nickte und stelle ihr Flammenjunges, Glasjunges und Nachtjunges vor. Mit warmen Gefühl im Bauch, verließ Sonnenfrost die Kinderstube und ging zurück in den Heilerbau, wo Hummelpelz schon mit einem Dorn in der Pfote auf sie wartete.

So das war meine Idee zu dem Thema. Ich hoffe sie gefällt dir. Sorry wen Fehler den sind, so langer Text. xD

lg Goldschimmer

Woher ich das weiß:Hobby
321Ananas123
Fragesteller

Hallo! Entschuldige, das ich erst jetzt antworten kann, ich habe in Moment ziemlich viel zutun;) Vielen Dank für deine Antwort! Sehr schön geschrieben ;3

Ich würde es so machen das die Kätzin die die Jungen bekommt kurz vor der Geburt ist. Das Kann zb am frühen Morgen/ mitten in der Nacht oder so sein das musst du dann aber wissen. Und ja das dann der Heiler/in zu der Kätzin/Königin kommt und sie nochmal untersucht (Bauch abtasten etc) vielleicht gibt die Heilerkatze ihr auch Kräuter oder so gegen schmerzen /für die Beruhigung. Dann könntest du noch beschreiben wie sich die Königin verhält (windet sich,beißt die Zähne zusammen/ strampelt) sowas eben.

zum Schluss kannst du sowas schreiben wie das sie erschöpft da liegt und ihre Jungen am Bauch hat oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert das
321Ananas123
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort! Ich will die Geburt ja auch nicht ZU genau beschreiben 😅 :)

Nelekol  16.06.2021, 18:56
@321Ananas123

Ach so ups aber vielleicht hilft dir ja ein Teil von meiner Antwort weiter

Orientiere dich am besten an die Beschreibungen von den Autoren von WaCa. Eine Empfehlung von mir (ich schreibe selber Bücher) beschreibe eher die Gefühle die die Kätzin spürt anstatt die Geburt zu beschreiben und schreib einfach am Ende das das kleine nasse Fellbündel und Moos fällt und beginnt zu atmen oder zu quietschen. So in der Arg würde ich es machen. Ich hoffe ich konnte dir helfen🙈

321Ananas123
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Dann kann ich das ja so ähnlich machen ;)

Halo!

Also, ich glaube, es ist am besten, wenn ich zb schreibe. Also, zb.: (Hauptkatze: Staubwolke=Heilerin,Jungenmutter=Huflattichpelz, Gefährte von Huflattichpelz: Krallenbiss)

Krallenbiss stürzte in den Heilerbau, und rief: >Huflattichpelz' Junge kommen!!< Staubwolke (Heilerin) folgte ihm in die Kinderstube. In der mitte lag Huflattichpelz, um sie herum die anderen Königinnen. Huflattichpelz stöhnte. Staubwolke legte ihre Pfote auf ihren runden Bauch, nur um zu fühlen, wie eine starke Welle kam. >Das erste kommt!< rief sie. Sie half der Königin, zu schieben, aber nicht zu stark. Als die Welle vorbei war, purzelte ein kleines, schildpattfarbenes Junges vor Huflattichpelz. Die Heilerin leckte es, und als es aufquikte, schob sie es zu seiner Mutter. Eine zweite, starke Welle kam, und zwischen Huflattichpelz Zähne zersplitterte der Stock. Das Kleine maunzte fürchterlich auf. Ein Zweites Junges kam, ein braun getigertes. Staubwolke wuste, es waren Drei junge, die sie fühlen konte, und nur zwei waren hier. Aber zum Glück purzelte das Letzte Junge schneller, als seine geschwistern. Es war ein schwarzes. Sie rief Mondstern, und sagte ihm, er sollte Borretsch holen, und Kraftgebende Kräuter.

Ich wusste nicht, was Kraftgebende Kräuter sind. Ich glaube, es ist einfacher, die Geburt zu überspringen, aber wenn du dich anders entscheidest, kann das oben dir vielleicht Helfen.

Aber ich hoffe, ich konnte helfen.

Mamorfuß