Warrior cats Alter einer Königin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen werden mit 6 bis 8 Monaten Geschlechtsreif. Katzen haben auch keine Menopause, das heißt sie können auch noch schwanger werden, wenn sie alt sind. (Katzen sollen ab 8 Jahren aber nicht mehr trächtig werden, weil das eine zu große Belastung ist, aber 74 Monde sind ca. 6-7 Jahre). Nach einer Geburt können Katzen innerhalb weniger Wochen wider schwanger werden.

Biologisch hast du also kein Problem^^

Die Ausbildung zum Krieger dauert ca. 6 Monde (Quelle). Ich denke, dass Wachtelfeder geradeso schwanger werden darf ohne komisch angekuckt zu werden.

Viel Spaß beim schreiben ฅ^•ﻌ•^ฅ

Woher ich das weiß:Hobby – Lese die Bücher seit meiner Kindheit

LetsFox
Fragesteller

Danke für deine Antwort, bei Wachtelfeder muss man bedenken das sie noch 6 Monde Junges ist und dann noch 6 Monde Ausbildung hat. Ich habe noch mal nach geschaut und gesehen sie bekommt mit 11 Monden ihre junge, was heißt eigentlich ist sie noch Schülerin. Denkst du sie wollte ihren Kriegernamen dann bekommen oder erst wenn sie die Prüfung macht?

kleineAmeise4  05.06.2023, 23:25
@LetsFox

Sie kann ja schon nach 5 Monden ihren Kriegernamen bekommen, weil sie etwas Heldenhaftes gemacht hat (Sie könnte in einer Schlacht dabei gewesen sein, eine neue Jagt Technik entwickeln oder auf eienr Reise gewesen sein). Oder sie ist am Ende ihrer Ausbildung schon trächtig und dann nur kurz Kriegerin ist, bevor sie ihre Schwangerschaft bekannt gibt. (Katzen sind 8-9 Wochen schwanger). Ihre Jungen könnten auch zu früh kommen.

Ich denke, dass sie zur Geburt der Jungen schon ihren Kriegernamen haben sollte, sonst würde sie mir wie eine Teenie Mutter vorkommen. Ich glaube, dass sowas im Clan nicht unbedingt Akzeptiert wird

Wachtelfeder kann bereits Junge bekommen, da z.b. Rauchfell ihre ersten Jungen auch etwa mit 12 Monden bekommen hat. Die Schülerausbildung wird ja mit 12 Monden beendet.

Rubinglanz ist Warscheinlich in dem Alter von Fleckenschweif, Schneejunges Mutter. Es geht natürlich das sie noch Junge bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Ich finde das Alter etwas zu früh da sie erst dann ja Krieger werden. Ich würde erst so ab maximal 16 oder 18 Monden Würfe von Kätzinnen schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und Liebe warrior cats und weiß alles über sie