War jemand schon auf BZE Springe?

3 Antworten

Das BZE ist das Bildungszentrum des Einzelhandels Niedersachsen mit Standorten in Springe, Goslar und Neu Königsaue. Die Unterbringung erfolgt im Doppelzimmer. Die Zimmer werden außer sonntags an jedem Tag gereinigt. Es gibt 4 Mahlzeiten am Tag. Der Unterricht wird von Referenten aus der Praxis durchgeführt und ist daher sehr nah am Berufsleben und dadurch sehr lebendig. Bei Fragen einfach über die Website jemanden kontaktieren!

Die Schule ist okay. Die Lehrer sind nett. Man kann sich gut mit ihnen unterhalten. Da sind keine doofen Lehrer dabei. Die Zimmer sind so etwa 3-4-Personen Zimmer. Alles ist sehr klein aber gemütlich und sauber gehalten. Im Keller gibt es Waschmaschinen. Man muss alles selber machen. Saubergemacht wird alle zwei Wochen von den Putzfrauen. Aber wie schon genannt sind alle nett und ich fand es schön dort. Man findet schnell Freunde.

Ich würde dir raten dich an jemanden zu Wenden, der im Moment dort zur Schule geht. Frage bei der Schule nach, ob du einen Tag mal zu Probe mal dorthin gehen kannst. Dann kannst du da schon einmal ein paar Leute kennen lernen und denen alle wichtigen Fragen stellen.

Ich selber war noch nie dort und kann dir deine direkten Fragen deswegen nicht beantworten.

Liebe Grüße nieke14