Wann und wo kann man ameisenkönigin fangen (also wann laufen die umher)?

2 Antworten

Hey,

Der Schwarmflug hat bei manchen arten schon angefagen. Der sogennante Schwarmflug beteuted das die Königinen Ausschwärmen mit den Männchen und dann landen sie auf den Boden und verfen ihre Flügel ab. Und Buddeln sich bis zu 10m Tiefer in der Erde ein

Woher ich das weiß:Hobby – Ameisenhalter seit vielen Jahren

Gar nicht, denn die laufen nirgendwo herum.

Die sitzen in ihrer Höhle und werden dort gefüttert und legen dort ihre Eier und kommen nie wieder raus.

Nur während der kurzen Zeit nach ihrem Schlupf steigen sie zum Hochzeitsflug auf und nach der Paarung buddeln sie sich ein, um ihren eigenen Staat zu gründen.