Wann meldet sich die FSS nach BTMG Verstoß?

1 Antwort

Das war leider ein sehr großer Fehler, dass du was über deinen Konsum verraten hast.

Ich wurde auch im Juli mit ungf 1 g hochgenommen, sie hatten mich gefragt wie es mit Führerschein aussieht habe gesagt bin dabei. 3 Wochen später bekam ich erstmals ein Brief von der FSST dass mein Führerscheinverfahren erstmal ausgesetzt wird, bis eine richterliche Entscheidung vorliegt..

Es ist ganz unterschiedlich wann die sich melden, eigentlich dann wann sie bock dazu haben kann Wochen und oder auch Monate noch dauern.. Mach dir kein Stress wenn das dein erstverfahren ist und nur 1 g war schauen die meistens noch weg. Nur hast du halt deinen Konsum angegeben und am Wochenende ist für die FSST schon häufiger Konsum..

Viel glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung