Wann kommt ein Mcu Film auf Prime o. Disney+?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lässt sich bisher nicht richtig beantworten, da Spider-Man rechtlich nicht Disney, sondern Sony gehört, weshalb die Spidy-Filme auch nicht auf Disney+ zu finden sind!

Was ich gefunden habe ist folgender Artikel...

https://whatsondisneyplus.com/when-is-spider-man-no-way-home-coming-to-disney/

Dieser zählt jedoch nur für die Staaten.

Ich vermute, dass du mindestens zwei bis drei Monate warten muss, bis du ihn dir gegen eine Leihgebühr für 48 Stunden bei z.B. Amazon leihen kannst. Die Verfügbarkeit bei Prime dürfte erfahrungsgemäß nochmal mindestens drei bis sechs Monate dauern. 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

das ist ganz unterschiedlich. Shang Chi zum Beispiel kam sehr schnell auf Disney Plus raus und das ohne Zusatzkosten. Black Widow hingegen kam erstmal als VIP-Film (21 Euro Zusatzgebühren) raus und dann musste man zwei Monate warten, bis man ihn einfach so schauen konnte.
Spider-Man ist eine spezielle Sache, da die filmischen Rechte von Spider-Man bei Sony liegen. Bisher ist auch noch kein einziger Spidey-Film auf Disney +, weshalb auch No Way Home wahrscheinlich nicht so schnell dort erscheinen wird. Aufgrund von Disneys Macht ist es aber nur eine Frage der Zeit, bis sie alle Rechte für sich haben.

Woher ich das weiß:Recherche