wann geht baumwolle ein?

7 Antworten

normalerweise geht pure Baumwolle beim waschen ein. Es geht auch nochmals ein bisschen ein, wenn man es im Trockner trocknet

so bei 60° waschen und ab in den Trockner

danke für eure antworten! das blöde ist nur.... ich hab keinen trockner :) aber warm waschen kann ich ja!

aber kann es nicht total hässlich werden, wenn ich es auf 60 grad wasche? (angegeben ist als temperatur: 40 grad)

Waschs normal und wirfs danach in den Trockener.

Dann könnte es aber auch sehr klein werden, wäre mir zu gefährlich. Ich würde es eher ein paar Grad zu warm waschen.

Ich weiss nicht, ob ich es riskieren würde. Das könnte total daneben gehen, auf 60 Grad zu waschen. Kannst Du es nicht umtauschen? Wenn nicht, vielleicht beim Änderungsschneiderei nachfragen - das ist gar nicht so teuer!

danke! :)

Baumwolle geht normalerweise beim ersten Waschen ein. Allerdings sind viele Stoffe heute auch schon vorgewaschen oder mit chemischer Ausrüstung behandelt - die gehen dann nicht mehr ein.