wann geht baumwolle ein?

7 Antworten

normalerweise geht pure Baumwolle beim waschen ein. Es geht auch nochmals ein bisschen ein, wenn man es im Trockner trocknet

so bei 60° waschen und ab in den Trockner

danke für eure antworten! das blöde ist nur.... ich hab keinen trockner :) aber warm waschen kann ich ja!

aber kann es nicht total hässlich werden, wenn ich es auf 60 grad wasche? (angegeben ist als temperatur: 40 grad)

0

Waschs normal und wirfs danach in den Trockener.

Dann könnte es aber auch sehr klein werden, wäre mir zu gefährlich. Ich würde es eher ein paar Grad zu warm waschen.

0

Ich weiss nicht, ob ich es riskieren würde. Das könnte total daneben gehen, auf 60 Grad zu waschen. Kannst Du es nicht umtauschen? Wenn nicht, vielleicht beim Änderungsschneiderei nachfragen - das ist gar nicht so teuer!

danke! :)

0

Baumwolle geht normalerweise beim ersten Waschen ein. Allerdings sind viele Stoffe heute auch schon vorgewaschen oder mit chemischer Ausrüstung behandelt - die gehen dann nicht mehr ein.