Wann Duloxetin erhöhen?

3 Antworten

erhöhen oder absetzen nur mit absprache des Verordners

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Duloxetin ist ein Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SSNRI) aus der Gruppe der Antidepressiva und Anxiolytica (angstlösende Mittel).

Offensichtlich sind Eurer beider Symptome psychosomatischer Natur, weswegen dieses Mittel gewählt wurde. Außerdem macht es nicht abhängig (kein Suchteffekt) im Gegensatz zu vielen Beruhigungs- und Schmerzmitteln.

Das Erhöhen der Dosis kann wirkungslos bleiben, weil Mittel aus dieser Gruppe nicht unbedingt nach dem Motto "mehr wirkt mehr" funktionieren. Außerdem haben sie eine Wirkungsverzögerung von ca. 4 Wochen.

Also müsst ihr den Arzt fragen. Er wird gern die Dosis erhöhen, wenn er weiß, dass das hilft. Nur er kann das beurteilen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)

Dieses Medikament ist für die beschrieben Symptome nicht gut geeignet.

Würde ich nochmal mit dem Arzt abklären

RandomName01  22.05.2024, 22:07

Die Symptome können auch Nebenwirkungen dieses Medikaments sein