Wandhalterung anbringen mit Fernseher bei Kalksteinwänden?

1 Antwort

Da hast Du mit Deinem Entweder alles was möglich ist abgedeckt und wir müssen nun knobeln was es sein könnte?

Im Altbau wurden überwiegend Ziegelsteine verbaut,da kommt dann roter Bohrstaub raus,bei Kalksandstein weisser.Mit entsprechenden Dübeln die tief genug in das Mauerwerk reichen hält dann auch eine TV Wandhaltrung einen 27 Kg schweren Fernseher,Du solltest da dann eine Wählen die eine grössere Befestigungsfläche bietet,und Bohrlöcher immer erst aussaugen bevor ein Dübel eingesetzt wird

https://www.fischer.de/de-de/produkte/duebel-ratgeber