Vorstellungsgespräch zur Ausbildung als Erziehern, was wird auf mich zukommen?

2 Antworten

Hallo sitothevas,

zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Hallo,es gibt eine ganze Menge an Fragen, die auf dich zukommen können. Warum bewirbst du dich dort? Warum du und kein anderer? Warum diese Schule? Hier findest du eine ganze Liste mit Fragen, schau doch mal rein:

der-karrierestart.com/vorstellungsgespr-ch--fragen-an-den-kandidaten.html

Außerdem empfehle ich dir, dass du dir auch Fragen für die Interviewer überlegst, denn das zeig tdein Interesse und dass du dich vorbereitet hast, und ich denke, dass du auch so Fragen an sie haben wirst. Schau mal hier, hier gibt es eine weitere Liste mit Fragen für dich:

der-karrierestart.com/vorstellungsgespr-ch--fragen-an-das-unternehmen.html

Viel Erfolg!