vorstellen? was muss kann man alles sagen....?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel werden dir dann auch Fragen gestellt, sodass es selten zu peinlicher Stille kommt. Ist ja schliesslich keine Autobiographie.

Du könntest allerdings auch z.b. über berufliche/schulische Ziele sprechen oder wohin du gerne mal reisen möchtest

bsp. après j'ai fait mon bac, je veux faire ..blablabla...

bsp. je vais faire un séjour a l'étranger pour améliorier mon anglais ..blablabla...

usw..

Sag einfach:

◦deinen Namen ◦deinen Geburtstag bzw. wie alt du bist ◦wie deine Eltern heißen und ◦was sie arbeiten ◦ob du Geschwister hast, wenn ja, welche ◦und wie sie heißen, wie alt sie sind ◦deine Hobbies (Musik, Sport, etc.) ◦Lieblingsfächer in der Schule ◦ob du schoneinmal in Frankreich warst