Vorhaut im Kondom zurück?

4 Antworten

Die Vorhaut sollte zurückgezogen sein, bevor man das Kondom abrollt. So macht das Kondom die Bewegungen beim Sex mit und liegt wie eine zweite Haut an.

Wenn deine Eichel empfindlich ist, kannst du diese bevor du das Kondom drüberziehst etwas feucht machen oder wasserbasiertes Gleitgel verwenden.

Jeder sollte aber vor der ersten Sex ein paar "Trockenübungen" machen, damit es beim ersten Sex dann auch wirklich funktioniert.

Alles Gute!

Also solange dein Teil im Kondom drinbleibt ist es im Prinzip Hose wie Jacke, ob du das machst. Geht ja hier primär darum, dass du keinen Nachwuchs zeugst oder dir Krankheiten einfängst.

Wenn da zuviel Spannung drauf ist und du dann auch noch die Haut unter dem Kondom reizt kann das in der Tat etwas unangenehm sein.

Ich nehme an, das der Hintergedanke mit dem Vorhautzurückziehen erher der ist, dass man verhindern will, dass das Kondom reißt, sollte deine Vorhaut während der Benutzung von sich aus nach hinten flutschen und dann das Kondom überdehnen.

Ja, bitte, wenn es geht, die Vorhaut vollständig zurück ziehen, damit deine Eichel frei liegt. Dann das Kondom abrollen. So kann sich dein gutes Stück bewegen, ohne dass etwas kaputt geht.

Mein Bio Lehrer hat gesagt das man die Vorhaut zurückschieben muss wenn man ein Kondom benutzt.

Blackm88  18.02.2019, 06:26

Da hat er recht :-)