Volksbank zur Volksbank online Überweisung dauer?

3 Antworten

Von Volksbank zu Volksbank dürfte es heute noch, spätestens morgen beim Empfänger sein aber nicht länger.

Wenn es so pressiert, warum hast Du keine Echtzeitzahlung gemacht? Damit ist es innerhalb 20 Sekunden beim Empfänger ...

Gruss

Ginaaustwist
Fragesteller

Weil gesagt wurde volksbank zur Volksbank Überweisung online kommen am selben Tag. Weil es ja vor Annahme Schluss gesendet wurde

DonCredo  01.10.2019, 10:44
@Ginaaustwist

Annahmeschluss gibt es bei Onlinebanking so nicht, das bezieht sich in aller Regel auf die Abgabe von Überweisungsbelegen. Onlinezahlungen werden automatisch verarbeitet, was bei einer Erfassung um 9.30 bedeutet, dass die Zahlung relativ schnell auf den Weg geht. Von daher halte ich es für denkbar, dass es heute Nachmittag da sein könnte. Gruss

Es dauerte vielleicht paar Stunden, kann aber auch schneller gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

online-Überweisungen dauern, egal bei welcher Bank/Sparkasse, meistens einen Bankarbeitstag. Also sollte das Geld spätestens morgen Vormittag auf deinem Konto sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung