Vokabeltest 12/20 richtig aber note 5?

6 Antworten

Das ist halt das Problem bei uneinheitlichen Freiraum in Notenvergabung. Bei uns auf dem Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung (Realschule), macht der Lehrer nicht nur Alternativantworten (nicht im Buch) richtig punkten, sondern ist der Schlüssel wie immer.

Dafür gibt es keine Formel. Wenn eben fast die Hälfte falsch ist und die Anforderungen relativ hoch sind, ist eine 5 vollkommen normal. Es gibt auch Lehrer die bei 16/20 schon eine 4 vergeben.

Einhornflavour
Fragesteller

hmm naja danke. :)

In der Oberstufe braucht man mehr als 60% um positiv abzuschneiden :)

Allerdings hängt es bei Wiederholungen von deinem Lehrer ab. Vergleiche die Wiederholung mit den Wiederholungen deiner Klassenkollegen.

Oft ist es so, dass man 60% bestehen muss, um positiv zu sein. 12 Punkte wären dann genau die 60%. Wahrscheinlich rundet deine Lehrerin hier ab

Das war nur ein Test mit gelernten Vokabeln. Da geht es oft schon pro halben Fehler ne 1/4 Note tiefer.