Vocaloid Liedempfelungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähnliche Lieder nicht unbedingt 🤔

Die 3 Lieder klingen alle sehr unterschiedlich, aber ich passe meine Empfehlungen daher eher etwas deren Stil an. So in die Richtung rockig, traditionell japanisch und elektronisch. Ich verlink die Titel zu YouTube ^^

Oedo Julia Night - Hatsune Miku, KAITO

Ein fetziges, poppiges Lied mit etwas traditionellen japanischen Vibe xD

Yubikiri (Pinky Swear) - Hatsune Miku

Gibt davon auch Musikvideos aus Project DIVA, wo das Lied auch von weiteren VOCALOIDs gesungen wird. Ist eher ruhiger und ist ein düsteres Liebeslied mit einer brutal erscheinenden, bittersüßen Hintergrundgeschichte.

Paired Wintry Wind - MEIKO, KAITO

Meine Lieblingsversion ist mit Luka und Gakupo oder Miku und KAITO ^^
Ein Lied, das instrumentalisch im traditionellen japanischen Stil ist...und ein Project DIVA Musikvideo.

Tsuki Kage Mai Ka - Hatsune Miku

Eher durchmischt von der Geschwindigkeit sowie dem Aufbau der Melodien/Höhepunkten und mit traditionellen japanischen Instrumenten.

Akatsuki Arrival - Hatsune Miku, Megurine Luka

Rockig und mit traditionellen japanischen Instrumenten.

Lost One's Weeping - Kagamine Rin

Ein rockiges, schnelles Lied.

Standing In Your Way (Toosenbo) - Hatsune Miku

So eine Mischung aus rockig und elektronischer Musik.

Abstract Nonsense - Kagamine Rin

Wieder ein rockiges Lied.

Mosaic Roll - GUMI

Eher rockig und von DECO*27.

Outer Science - IA

Im Eindruck eher düster, rockig und elektronisch.

Sincerity Nature: Drastic Measures of Ignorance - Kagamine Len und Rin

Rockig, elektronisch und an einigen Stellen mit traditionell-japanischen instrumentellen Einschlag.

ECHO - Gumi

Sehr elektronisches Lied und wird auf Englisch gesungen.

Eelctric Angel - Kagamine Len und Rin

Elektronisch, eines von ikonischen VOCALOID Liedern und somit ist auch ein Musikvideo aus Project DIVA verfügbar xD

Change Me - MEIKO

Mit einem Project DIVA Musikvideo. Ist eher poppig.

There's Supposed To Be A Cheat Code For Happiness - Yuzuki Yukari

Elektronisch, aber eine düsterer Geschmack der Lyrics, da sich diese mit übermäßigen Stress und Druck beschäftigt.

BRING IT ON - Kagamine Len und Rin

Elektronisch und fetzig.

OBEY - Fukase

Elektronisch und vom Klang mehr düster, in Englisch gesungen. Die Lyrics ist auch nicht von einer happy-go-lucky Sorte xD

Ich habe zwar schon viele verschiedene VOCALOID Lieder gehört, aber am meisten mag ich welche mit "düsterer" Stimmung. Hat sich daher in ein paar Liedern hier widergespiegelt. Ich hab versucht mich damit zurück zu halten, aber naja xd

Gibt auch viele Lieder mit eher happy Stimmung (wenigstens vom Klang), elektronischer und poppiger Musik, wovon es Project DIVA Videos gibt. Ich denke da z. B. an Clover Club, Freely Tomorrow, Weekender Girl und Yellow.

Empfehlungen, ähnliche Songs, mmmmh

weiß nicht, ich hab da ne Playlist auf YouTube mit meinen Favoriten (so um die 50-60 Songs glaube ich)

https://www.youtube.com/playlist?list=PLPBIUug9BQSgXI15N6tCc1B8GQM9QRRoz

vielleicht findest du da was

(und ignoriere einfach die paar Nightcore und Ani-Songs am Ende, die hab ich da nur für Später gespeichert) :)

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime, Manga & Vocaloid Otaku seit meiner Jugend