Vivoactive HR zählt die Schritte/Kilometer falsch ?

Uhr - (smartwatch, Garmin) Wieviel Anscheinend sein sollte  - (smartwatch, Garmin)

1 Antwort

die schrittlänge ist nur eine abschätzung. du musst erst mal selbst deine schrittlänge ausmessen. aus den angaben folgere ich, dass sie bei ca. 75 cm liegen dürfte. hast du lange beine könnten es auch 80 cm sein.

jetzt ist zu prüfen, ob du irgendwo in der software deine schrittlänge hinterlegen kannst. gelingt das, stimmt die berechnete weglänge aus der schrittanzahl ziemlich gut.

ob das ding die schritte richtig zählt, ist damit jedoch noch nicht untersucht.

könntest über google-maps z.b. eine gerade strecke von 2 km aussuchen, die dann ablaufen und checken, ob du ebenfalls auf 2 km kommst. da du vorher die schrittlänge korrekt angegeben hast, müssen die schritte falsch gezählt worden sein, sofern die entfernung nicht übereinstimmt.

annokrat

nachtrag: hat das ding gps-funktion? dann misst es einfach falsch bei den gps-werten.

Dies ist er automatische Schrittzähler. Da wird kein GPS verwendet.

Habe jetzt eine Runde gestartet, mit GPS am Handy und auf der Uhr. Diesmal sagt es mir, 1600 Schritte auf 1km bei beiden, das hört sich passabel an.

Dann kann mir doch die Uhr nicht beim automatischen auf 3.5 -1300 zählen?

0
@Selina14444

aber deine schrittlänge ist zu kurz für deine körpergrösse, zumindest für jemandem mit durchschnittlicher fitness.

annokrat

0

Wie viele Schritte im Durchschnitt sind ein Kilometer?

Zur Erklärung: Man hört immer wieder den Rat 10.000 Schritte am Tag zu gehen. Ich laufe täglich 4 - 5 km und frage mich ob das über oder unter der Empfehlung liegt.

Ist mir schon klar, dass die Schrittlänge variiert. Wer's genauer wissen will: Ich bin 1,84 groß falls das hilft. Meine Schrittlänge habe ich nie gemessen (wer hat das schon).

...zur Frage

Kennt sich hier jemand mit dem Garmin Vivosmart hr aus?

Ich habe mir von 2 Wochen das Garmin Armband gekauft. Insgesamt bin ich mit fast allem sehr zufrieden. Der Einzige Markel ist die Kilometer Berechnung. Er zeigt mir bei einer Strecke wo ich weiß das das 5 km sind an , das es 1,2 sind. Das kommt komplett nicht hin? Habe ich ein Fehler in den Einstellungen? Oder hat jemand das selbe Problem? Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Würde mich sehr freuen , ansonsten ist das Armband Top! LG

...zur Frage

Welche Kilometer zählen?

Werde demnächst als Servicekraft mit meinem PKW diverse Kunden abfahren. Z.B. von zuhause bis Markt 1, 15 km. Von Markt 1 zu Markt 2, 25 km. Dann vom Markt 2 wieder nach Hause 20 km. Was zählt alles? Auch der Weg wieder nach Hause? Und stimmen 0,20 € oder 0,30 € pro Kilometer?Danke ;-)

...zur Frage

Zeigt Navi die richtige Geschwindigkeit an (GPS)

Hallo Leute,

mal eine frage was stimmt genauer der Tacho oder das GPS Navi. Wenn ich laut Tacho 80 Km/h fahre zeigt mir das Navi 66 Km/H und wenn ich 100 Km/h fahre dann zeigt es mir 86 Km/h an also was stimmt genauer oder stimmen beide nicht ganz? LG ;)

...zur Frage

App die die gelaufenen Km zaehlt?

Kennt jemand eine App (wie zbsp nike+run clup) die aber ueber den ganzen tag lang nicht die schritte, sondern die km zaehlt sodass man am ende des tages dann sieht wo man ueberall gelaufen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?