Vitamin Tabletten für bessere Haut?

3 Antworten

Wenn Du Vitaminmangel/Mineralstoffmangel hast - das kann man in einer Blutuntersuchung beim Hausarzt feststellen - dann kannste Dir natürlich gerne Tabletten einwerfen. Das kostet Geld und welche Präparate wirklich was taugen... na ja...
Du könntest auch über Deine Ernährung und Deinen Lebensstil nachdenken und ihn "hautfreundlich" umstellen.
Ich kenne Dich und Deinen Lebensstil nicht, daher nur ganz allgemein einige Tipps für eine gesündere Haut.

Viel vitaminreiche Kost - also viel Obst und Gemüse
Ausreichend Schlaf
Am besten kein Alkohol und Nikotin
Viel trinken - am besten ist Wasser, mind. 2 Liter über den Tag verteilt; ansonsten alles was nicht zusätzlich mit Zucker versetzt ist.
Kein Junk-Food und irgendwelcher Knabberkram
Viel Bewegung an der frischen Luft

Falls Du doch eher in Richtung Tabletten denkst:
Zink ist ok, Biotin auch, Vit.A und Vit.C (das ist ganz wichtig für die Collagenbildung), und wenn wir schon dabei sind Vit.E nicht vergessen.

Über die Ernährung, finde ich, ist die Bioverfügbarkeit für den Körper, besser als durch Tabletten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... und lese sehr viel darüber

Brokolie, Tomaten, Spinat, Blumenkohl, Wirsing, Karotten. Ernähre dich einfach vernünftig und ausgewogen. Dann brauchst du auch keine Nahrungsergänzungsmittel.

alessiayahoo
Fragesteller

Ich ernähre mich gesund und ausgewogen aber meine Haut ist trotzdem schlecht

Zink ballert gut rein.

alessiayahoo
Fragesteller

Was macht Zink genau?