Visum für Thailand für CH-Bürger?

1 Antwort

Leider wurde eine gute Antwort eines anderen Users geloescht, weil sie eine ziemlich unsachliche und unschoene Diskussion ausgeloest hat. Es haette sicher gereicht, die Diskussion zu loeschen und nicht auch die Antwort selbst, aber so ist es nun mal.

Darum hier nur ein Link, ueber den du alles erfaehrst und wo du auch dein Visum beantragen kannst: https://thaiembassy.ch/Content/Embassy/55.html

Es sind zu viele Infos, weil du erst herausfinden musst, welches Visum du ueberhaupt brauchst. Wenn du mindestens 50 Jahre alt bist, koennte ein Non Immigrant Visum fuer "Rentner" ("Pensioner/Retiree") in Betracht kommen. Sonst wohl eher ein Touristenvisum fuer maximal 60 Tage, die du in Thailand aber problemlos um 30 Tage verlaengern lassen kannst (geht allerdings nur einmal). Die anderen Visa Typen wirst du wahrscheinlich ausser Acht lassen koennen.