Vision client

2 Antworten

Du könntest das Netzwerkkabel ziehen, das war immer unsere Taktik, allerdings wird der PC dem Administrator der auf Vision zugreift als nicht angemeldet/ausgeschaltet angezeigt. Du kannst dann aber auch nicht mehr auf das Internet zugreifen (außer du meldest dich bei einem anderen Internet an) und auf die Netzwerkfunktionen zugreifen, also nur noch lokal gespeicherte Dateien einsehen. Auch deine Einstellungen kannst du nicht ändern.

Wenn du diese Methode anwenden möchtest, musst du dich erst bei deinem Schulnetzwerk anmelden und dann den Netzwerkstecker ziehen, sonst kannst du nicht auf deinen Account zugreifen.

Falls du einen solchen hast, würde ich dir empfehlen einfach deinen RPi an den Monitor und Maus&Tastatur anzuschließen, ohne die Verbindung zum Netzwerk. Dadurch hast du zwar auch kein Internet, kannst dir aber alles vorher Zuhause installieren (oftmals kann man keinen USB-Drive an die Schulcomputer anschließen, so unpraktisch das auch ist.

Falls es dir darum geht das Netzwerk zu verändern (falls du es schaffst versuche auf jeden Fall unerkannt zu bleiben), rate ich dir genau auf die Tastatur der Lehrkraft zu achten, wenn sie ihr Password eingibt.

Wir haben auch ein ähnliches Programm in der Schule, mit welchem uns der Lehrer/die Lehrerin beobachten kann und wir haben schon alles mögliche versucht aber leider haben wir selbst auch noch kein Weg gefunden dies zu umgehen oder kennen jemanden der es weiss...Ich glaub diese Programme kann man in diesem Sinne nicht umgehen, sodass der Lehrer nichtmehr sieht was du tust

Zombey007
Fragesteller

Naja einer hat es schon geschaft in unserer schule blos ich kann ihn nicht frage wie weil er fertig mit der schule ist oder weisst du zufällig wie man diese internet sperre umgeht