Virus über Whatsapp?isr das möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Ein Viruskann nicht dadurch übertragen werden das du eine Nachricht von einer Person bekommst die ein Virus auf ihrem Gerät hat. Ein Virus kann lediglich über E-mails, Links etc. Übertragen werden.

Also keine Sorge dir wird nichts passieren😄

Rockgitarristin
Fragesteller

Ich will ihre Antwort nicht bezweifeln aber sprechen sie aus Erfahrung? Also kennen sie sich da gut aus?

Rothi98  01.09.2016, 10:50

ich kenne mich im Bereich Technik,Programmieren aus aber ich verursache keine Viren aber man wird öfters damit konfrontiert. Danke für die hilfreichste Antwort

Über Nachrichten denke ich nicht aber keine Bilder, sprachnachrichten, Videos, Dateien

Das ist möglich aber extrem unwahrscheinlich. Ein Virus kann sich über Whatsapp extrem schwer verbreiten da Whatsapp nur Ascii bzw Unicode benutzt. Ihr könnt in Ruhe weiterschreiben so lange du keine Links von ihr öffnest

Würde mich sehr wundern. Direkt so geht es nicht. Es kann nur sein, dass du gehackt wurdest. Wenn du in Watsapp schreibst bist du online, und somit oft im WLAN. Darüber wirst du angreifbar. Aber es macht sich eigentlich niemand diese Mühe, nur um jemanden zu ärgern...

Ja ist möglich

Litschler  31.08.2016, 10:19

Aber praktisch unmöglich zu programmieren und damit EXTREM unwahrscheinlich