Virus?

Wenn man auf die 3 Striche geht, kommen da normalerweise die letzten 4 apps, die man als letztes benutzt hat. Da kommen nun aber nur 3 und auf wenn man auf den leeren Platz kommt, kommt auch direkt die Werbung. Als ob das eine versteckte app wäre, die mir nur Werbung für apps gibt.

Und mein Akku geht seitdem leider auch sehr schnell leer.

Es kommt auch nur Werbung für den AppStore, immer werde ich dahin geführt um irgendwelche apps runterzuladen.

Und wenn ich jetzt zb das Handy zurücksetzen würde und durch mein Backup wieder herstellen würde, wäre das dann auch mit drauf?

Es hat sich plötzlich wieder eine app gezeigt, die ich nie installiert habe. Hab ich im abgesicherten Modus deinstalliert und das Problem hat sich jetzt erledigt.

Icetea35  15.08.2023, 11:56

Wie genau „kommt denn die Werbung“? Als Pushbenachrichtigung? Oder wird eine Bannerwerbung in Apps angezeigt, wo eigentlich keine sein dürfte? Und was für ein Handy hast du denn?

aychek83
Fragesteller

Ich habe ein Samsung Galaxy s10 und die Werbung kommt als Pushbenachrichtigung und das nervt wirklich sehr. Ich habe die Frage noch ergänzt mit Foto und weiteren Infos.

1 Antwort

Dann schau mal woher die Benachrichtigung kommt. Ich glaube eher, du hast mal auf irgendeiner Website die Benachrichtigungen zugelassen. Check mal die Einstellungen alle deiner Browser welche Websiten dir Nachrichten schicken dürfen.

aychek83
Fragesteller

Wie geht das denn? Kenne mich da gar nicht aus 🙈

Icetea35  15.08.2023, 20:36
@aychek83

Genau weiß ichs auch nicht xD In Chrome stehen oben so 3 Punkte. Da draufklicken und auf einstellungen… dort müsste das stehen

aychek83
Fragesteller
@Icetea35

Also hab da mal geschaut. Da steht nur personalisierte Werbung an und sonst ist alles aus.

Icetea35  15.08.2023, 20:46
@aychek83

Und Websiten die Pushbenachrichtigungen senden dürfen?