Vinted Käuferin verlangt Geld zurück was tun?
Ich hatte Vintage teuere Markenschuhe verkauft für 165 Euro (ja ist viel aber das ist der Standart bei diesen Schuhen wenn man diese Schuhe gebraucht verkauft)
Eigentlich wollte ich sie nicht über das System verkaufen aber nach einigenen Nachrichten mit der Person und runterhandeln auf 140 hat sie es dann plötzlich eif übers System gekauft. Dachte ich kann ihr Vertrauen und hab es dann nicht storniert. Jetzt ist die Sendung angekommen und sie schickt mir Bilder mit den Schuhen im katastrophal zustande hab auch ein Video beim Verpacken das aber leider nicht gut gefilmt ist also man sieht nicht viel drauf da mit der einen Hand verpackt wurde mit der anderen gefilmt aber es ist zu sehen das die Schuhe da noch ganz waren
Was soll ich tun sie will all ihre Geld zurück und hat angeboten es zurückzuschicken aber die Schuhe sind jetzt halt komplett kaputt also die plateuaSole hat sich gelöst und so Schaumstoff oder was das ist guckt raus
3 Antworten
Wenn das mal kein betrug ist. Ich weiß nicht warum aber mir kommt da sofort in den Sinn das da wer kaputte Schuhe hat so ich neue kauft und dir nun die alten schicken will.
kann man natürlich nur vermuten und nicht beweisen und hier dürfte dein Problem liegen. Solange du das nicht beweisen kannst das deine Ware in Ordnung war wird der käuferschutz wohl zu Gunsten des Käufers gehen.
Ja das hatte jemand wo ich kenne auch vermuten aber lässt sich halt nicht gut beweisen also hab halt Bilder von davor und so aber ich weiß jetzt auch nicht weiter😔
Zuerst wäre es mal interessant, um WELCHE Schuhe es da ging und WIE du die Anzeige gestaltet sowie die Schuhe beschrieben hast.
Wenn es sich um ein Paar Buffalo aus den frühen 2000er handelt, zerbröselt natürlich die Plateausohle. Die Ausnahme sind davon die Tower Modelle. Zumindest unter Sammler und Kenner ist das bekannt und man erkennt an einigen Details, ob der Schuh von damals oder aus der aktuellen Kollektion stammt. In deinem Fall gehe ich mal davon aus, daß du Schuhe verkauft hast, die schon etliche Jahre auf dem Buckel hatten. Hast du das auch erwähnt? Hast du möglicherweise auch die Schuhe vor dem Verkauf nochmals getragen, um etwaige Mängel festzustellen?
Hatte dazu geschrieben Vintage dachte dann bemerkt man ja dass die Schuhe alt sind
Du wirst wahrscheinlich Pech haben und Vinted in ihrem Sinn entscheiden.