Vinted Käuferin verlangt Geld zurück was tun?

3 Antworten

Wenn das mal kein betrug ist. Ich weiß nicht warum aber mir kommt da sofort in den Sinn das da wer kaputte Schuhe hat so ich neue kauft und dir nun die alten schicken will.

kann man natürlich nur vermuten und nicht beweisen und hier dürfte dein Problem liegen. Solange du das nicht beweisen kannst das deine Ware in Ordnung war wird der käuferschutz wohl zu Gunsten des Käufers gehen.


Paula958 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 09:02

Ja das hatte jemand wo ich kenne auch vermuten aber lässt sich halt nicht gut beweisen also hab halt Bilder von davor und so aber ich weiß jetzt auch nicht weiter😔

Zuerst wäre es mal interessant, um WELCHE Schuhe es da ging und WIE du die Anzeige gestaltet sowie die Schuhe beschrieben hast.

Wenn es sich um ein Paar Buffalo aus den frühen 2000er handelt, zerbröselt natürlich die Plateausohle. Die Ausnahme sind davon die Tower Modelle. Zumindest unter Sammler und Kenner ist das bekannt und man erkennt an einigen Details, ob der Schuh von damals oder aus der aktuellen Kollektion stammt. In deinem Fall gehe ich mal davon aus, daß du Schuhe verkauft hast, die schon etliche Jahre auf dem Buckel hatten. Hast du das auch erwähnt? Hast du möglicherweise auch die Schuhe vor dem Verkauf nochmals getragen, um etwaige Mängel festzustellen?


Paula958 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 20:54

Hatte dazu geschrieben Vintage dachte dann bemerkt man ja dass die Schuhe alt sind

Du wirst wahrscheinlich Pech haben und Vinted in ihrem Sinn entscheiden.