Vertrage keine Nüsse..... warum?

2 Antworten

Ich habe das auch. Bei mir ist es einfach eine so starke Unverträglichkeit der Nüsse (oder auch anderer Lebensmittel) dass der Magen mit einer totalen Reizung oder Überempfindlichkeit reagiert. Ich würde es dann so gut es geht meiden andere Nusssorten probieren (zum Beispiel statt Haselnüsse oder Walnüsse geröstete Erdnüsse) oder es mal mit Citerizin versuchen (Allergietabletten). Es muss nicht sein dass du auf alle Nusssorten gleich schlimm reagierst aber das ist halt bei jedem Körper anders. Oft steht das im Zusammenhang mit Kreuzallergien. Bitte sei vorsichtig wenn du verschiedene Sachen ausprobierst und hab notfalls lieber ein Allergiemittel da, denn manchen Leuten kann sogar der Hals anschwillen und das atmen schwer machen, also in manchen Fällen kann das echt gefährlich werden.

Ne Nussallergie?!

Hole dir ein Termin beim Allergologen und lasse einen Test machen. Nussallergien sind recht häufig und oft sehr schwer und gefährlich.

Warum du nun ausgerechnet auf Nüsse allergisch reagierst.. keine Ahnung. Wenn die Medizin darauf eine Antwort gefunden hätte, wären etliche Millionen Menschen sehr viel glücklicher.