Vertrage keine Nüsse..... warum?

2 Antworten

Ich habe das auch. Bei mir ist es einfach eine so starke Unverträglichkeit der Nüsse (oder auch anderer Lebensmittel) dass der Magen mit einer totalen Reizung oder Überempfindlichkeit reagiert. Ich würde es dann so gut es geht meiden andere Nusssorten probieren (zum Beispiel statt Haselnüsse oder Walnüsse geröstete Erdnüsse) oder es mal mit Citerizin versuchen (Allergietabletten). Es muss nicht sein dass du auf alle Nusssorten gleich schlimm reagierst aber das ist halt bei jedem Körper anders. Oft steht das im Zusammenhang mit Kreuzallergien. Bitte sei vorsichtig wenn du verschiedene Sachen ausprobierst und hab notfalls lieber ein Allergiemittel da, denn manchen Leuten kann sogar der Hals anschwillen und das atmen schwer machen, also in manchen Fällen kann das echt gefährlich werden. 

Ne Nussallergie?!

Hole dir ein Termin beim Allergologen und lasse einen Test machen. Nussallergien sind recht häufig und oft sehr schwer und gefährlich. 

Warum du nun ausgerechnet auf Nüsse allergisch reagierst.. keine Ahnung. Wenn die Medizin darauf eine Antwort gefunden hätte, wären etliche Millionen Menschen sehr viel glücklicher.

Magenschmerzen nach dem verspeisen von Nüssen?

Also jedes mal wenn ich nüsse (ein paar reichen schon) esse (besonders Cashews) bekomme ich (nicht sofort sondern erst ein paar Stunden später) Magenschmerzen, einen aufgeblähten Bauch und Durchfall. Woran könnte das liegen? Ist das vielleicht eine unverträglichkeit oder sowas in der Art?

...zur Frage

Warum kann ich nach längerer Zeit keine Nüsse mehr essen?

Ich habe keine Allergie, keine Krankheit oder ähnliches, ich mag sogar Nüsse.

Egal, welche Sorte von Nüssen ich esse, aber nach 3-5 Stücken scheint es mir unmöglich, diese voll zerkaut zu schlucken, wodurch ich gezwungen bin, diese wieder auszuspucken, was in einigen Situationen ziemlich unangebracht ist.

Also ich esse erst 4 Nüsse, die ich ohne Probleme runterschlucke. Bei der 5. Nuss gehe ich genauso wie bei den ersten 4 vor, ich zerkaue es, aber diese kann ich nicht mehr runterschlucken.

Es scheint ein trockenes Gefühl auf der Zunge zu sein, und ich rätsele an dieser Frage, schon seit dem ich im Kindergarten bin, wo ich mit diesem "Talent" schon die Kindergärtnerinnen beeindruckt habe.

Falls es weiterhilft, bei gekochtem Fleisch geht es mir genauso, wenn ich es zerkaut habe, muss ich zur Mülltonne, um es auszuspucken.

...zur Frage

Fragen zur Nussallergie.?

Hallo zusammen. Ich habe ein problem. Seit einigen Monaten kriege ich manchmal Magenschmerzen oder eher Krämpfe. Nun fällt mir auf, dass das meinst kurze zeit nachdem ich nusse gegessen habe eintritt. Nun zu meiner frage: habe ich möglicherweise eine nussallergie? Ich habe gehört dass man bei einer nussallergie häufig juckreiz oder atemnot hat was bei mir nicht der fall ist. Ich habe auch nicht übertrieben viele nüsse gegessen. Auch ist mir aufgefallen dass ich sowohl auf ernüsse als auch aif haselnüsse reagier. Ist man wenn man gegen nüsse allergisch ist gegen eine nussart oder mehrere nussarten allergisch? ICH WERDE AUF JEDEN FALL EINEN TERMIN BEIM ARZT MACHEN UM EINEN TEST MACHEN ZU LASSEN. aber ich wollte mich vorab einfach kurz informiern

Danke für die antworten im vorraus

Bookslammer

...zur Frage

Warum steht überall kann Spuren von enthalten?

Ich esse gerade getrocknete Mangostücke und da steht auf der Packung : Kann Spuren von Erdnüssen Schalenfrüchten und anderen Nüssen enthalten. Aber das ist doch bescheuert in den Mangos sind ja keine Nüsse oder Erdnüsse drin. Warum steht das drauf?

...zur Frage

Wenn ich Milch trinke oder nutella esse bekomme ich oft Bauch weh und Durchfall, wieso,was is das?

...zur Frage

Kann Nutella süchtig machen?

Ist es möglich? Ich esse mind. 2-3 mal am Tag einen Nutella Toast, und kann mir nicht vorstellen ohne auszukommen. Wenn ich mal einige Tage lang kein Nutella zu mir nehme bekomme ich leichte Entzugserscheinungen z.b. denke dran.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?