Verstopfte Poren an der Brust was hab ich falsch gemacht?

3 Antworten

Pupertät sag ich nur.. Durch das viele Waschen geht der ph-wert deiner Haut den bach runter. immer schön eincremen und nicht täglich den ganzen körper duschen!

In dem Alter kannst du das kaum vermeiden.

Du kannst es immerhin verbessern, indem du z.B. abends Teebaumcreme dick drauftupfst. Am Morgen beim duschen dann die Rückstände abwaschen.

Auf keinen Fall ausdrücken, da es sich entzünden kann. Geh dafür lieber zu einer Kosmetikerin, die desinfiziert dir dann alles.

erlol1234
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Das Problem ist schlicht und ergreifend. Das Waschen reinigt zwar die Haut, aber nicht unbedingt die Talkdrüsen. Diese können recht schnell einfach verstopfen, wenn z.B. ein Talkpropfen sich dort festsetzt. Dieses Talk ist wasserfest und wird dann nicht ausgespült.

Das ist aber kein Notall und kein Grund zur Traurigkeit. Da musst Du einfach mal ein klein wenig länger das Duschgel auf Brust und Rücken einwirken lassen und nicht gleich nach dem Auftragen wieder abspülen.

Und bitte spare Dir das unnötige Spamen mit Satzzeichen. Das ist nicht nur unsinnig, sondern zeigt auch Unreife. Eine normale Frage kann man auch ganz normal beantworten.

erlol1234
Fragesteller

für mich sind sie aber nötig!!!