Verstopfte Poren an der Brust was hab ich falsch gemacht?

3 Antworten

Pupertät sag ich nur.. Durch das viele Waschen geht der ph-wert deiner Haut den bach runter. immer schön eincremen und nicht täglich den ganzen körper duschen!

Das Problem ist schlicht und ergreifend. Das Waschen reinigt zwar die Haut, aber nicht unbedingt die Talkdrüsen. Diese können recht schnell einfach verstopfen, wenn z.B. ein Talkpropfen sich dort festsetzt. Dieses Talk ist wasserfest und wird dann nicht ausgespült.

Das ist aber kein Notall und kein Grund zur Traurigkeit. Da musst Du einfach mal ein klein wenig länger das Duschgel auf Brust und Rücken einwirken lassen und nicht gleich nach dem Auftragen wieder abspülen.

Und bitte spare Dir das unnötige Spamen mit Satzzeichen. Das ist nicht nur unsinnig, sondern zeigt auch Unreife. Eine normale Frage kann man auch ganz normal beantworten.

für mich sind sie aber nötig!!!

0

In dem Alter kannst du das kaum vermeiden.

Du kannst es immerhin verbessern, indem du z.B. abends Teebaumcreme dick drauftupfst. Am Morgen beim duschen dann die Rückstände abwaschen.

Auf keinen Fall ausdrücken, da es sich entzünden kann. Geh dafür lieber zu einer Kosmetikerin, die desinfiziert dir dann alles.

Danke für deine Antwort :)

0

was tut man gegen poren die sich verstopfen und zu einer art pickel werden? ich bin nicht sicher was es genau ist... kann jemand helfen?

hallo zusammen. seit einer weile habe ich seitlich nase/wangen eine art pickel oder eine verstopfte pore (oder so etwas). ich kann es selber nicht ausdrücken, da etwas „drin ist“ und es nicht rauskommt. schwierig zu erklären. es stört mich und ich weiss nicht wie ich es wegbekommen soll. hat jemand eine ahnung was das genau ist und was man tun kann? lg

...zur Frage

verstopfte Poren neben der nase...

hallo habe neben der Nase etwas....wird relativ dick ist allerdings kein pickel und es ist kein mittesser.....

...zur Frage

Produkte gegen unreine Haut aus der Drogerie/Apotheke?

Welche Produkte aus der Apotheke oder Drogerie helfen gegen Pickel und verstopfte Poren? Sollte nicht allzu teuer sein.

...zur Frage

Ausreinigung bei der Kosmetikerin (Akne) - bringt es was?

Ich habe von meiner jugendlichen Akne immer noch verstopfte Poren auf beiden Wangen.. nun habe ich mich schlau gemacht und herausgefunden, dass es bei Kosmetikern eine sog. Ausreinigung gibt. Nun hört sich das so an, als würden die alle Pickel usw. ausdrücken und die Haut porentief reinigen. Geht sowas überhaupt, ohne dass ich 5 Tage mit furchtbarer Haut rumlaufe und mir Narben entstehen?

...zur Frage

Schwitzen gegen Pickel/verstopfte Poren?

Wenn man schwitzt, kommt der Schweiß ja durch die Poren, werden diese dadurch automatisch gereinigt, was dann zu weniger Pickeln führt?

...zur Frage

Rötungen und Pickel am Bauch und Brust vom rasieren

ich rasiere mich am Bauch und an der Brust erstmal dachte ich dass ich an der Brust wegen der Pubertät leichte Akne hätte die hat mich aber nicht gestört man die gar nicht gesehen hat aber eben als ich nach der Rasur ausgestiegen bin habe ich bemerkt dass jetzt auf einmal richtig viele Pickel an der Brust und zusätzlich noch leicht am Bauch gekommen sind das hat mir gerade noch gefehlt. Da is das schlimmste was mir zur Zeit passieren kann. was kann ich dagegen tun mit dem Rasieren am Bauch und Brust aufhören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?