Verstehe die Aufgaben Stellung nicht. Kann jmd. erklären, bitte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann ich richtig schlecht erklären aber vielleicht hilft es ja irgendwie trotzdem.

Wenn man in einen Zahlenstrahl die Wurzel aus 2 eintragen will kann man es ja nicht ausrechnen, da die Zahl unendlich viele Kommastellen hat.

Trotzdem kannst du es durch zeichnen eintragen.

Wenn ich es richtig verstanden habe ist die diagonale von einem Quadrat mit der Seitenlänge 1 nämlich die Wurzel aus 2.

Du Zeichnest auf deinen Zahlenstrahl wie in dem Bild unten links gezeigt ein Quadrat mit der Seitenlänge 1. Die eine Ecke des Quadrats ist beim Nullpunkt. Dort setzt du deinen Zirkel an und zeichnest von der Ecke gegenüber runter zum Zahlenstrahl. Dort wo du mit dem Zirkel aufkommt ist der Punkt für die Wurzel aus 2.

Das Bild oben Rechts erklärt warum das so ist.

Aber ich glaube das kann ich wirklich überhaupt nicht gut erklären. Findest aber bestimmt ein gutes Youtube Video dafür.

Ich hoffe ich konnte helfen und du wusstest das nicht alles sowieso schon😅 viel Erfolg bei dem Test.