Versicherungen als SaZ?

1 Antwort

Es gibt keine Versicherungen von der Bundeswehr. Lediglich einen Rahmenvertrag mit Versicherungsanbietern.

Pflicht ist nur die Pflegeversicherung. Der Rest ist einem selbst überlassen. Empfehlenswert wäre eine Dienstunfähigkeit und eine Mitgliedschaft im Deutschen Bundeswehrverband, um eine Rechtsschutz für den Dienst zu haben.

Achtung: Es gibt Menschen, die sich als Spezialisten für den öffentlichen Dienst ausgeben und Versicherungen verkaufen möchten. Niemals darauf reinfallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hohe Kenntnisse in diesen Bereichen.
Aschenreiter
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Das mit den Spezialisten hab ich schon hinter mir, fast drauf reingefallen 😂 danke!