Verschluss an Hosen?

3 Antworten

Man sieht schon , dass das ein Problemfall ist - die Stopper sind wahrscheinlich hinüber (keine Spannkraft mehr ) - austauschen geht nicht , weil die Gummikordel irgendwo vernäht ist .....

Ich würde die ganze " Gummi - Stopper - Kombination " herausnehmen ( lassen ) und mir ein etwas breiteres ( 2,5 cm ) Gummiband einziehen ( lassen ).

Es ist ja eh eine Schlupfhose. Es könnte sein , dass man ein Gummiband nicht rundum einziehen kann , weil das jetzige irgendwo festgenäht ist , dann wär's evtl ein Fall für eine Änderungsschneiderei , aber die haben das dann in ein paar Minuten erledigt. Dann würde das neue Band halt an den Stellen angenäht , an denen die Kordel jetzt befestigt ist.

Vllt hast du ja jemand in der Familie , der da geschickt ist.

Gummiband mehr ist das nicht, du drückst den klicker (das hochstehende Plastikteil) rein, ziehst das band raus und lässt den klicker los. fertig.

Bubuuuuuuuuu
Fragesteller

Ok aber das zieht sich wieder ein

ewigsuzu  20.03.2021, 22:50
@Bubuuuuuuuuu

deshalb lässt man den klicker ja auch wieder los, und ja diese konstruktionen sind scheiße.

Bubuuuuuuuuu
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja soweit kann ich denken danke aber mit bisschen bewegung ziehen sie sich wieder ein. Ich mach immer eins raus und ziehs über den anderen. Auch nicht enger aber bisschen. Tdm danke.

ewigsuzu  20.03.2021, 23:00
@Bubuuuuuuuuu

du kannst dir recht easy selber gürtelschlaufen annähen, und einfach gürtel nutzen... und ja sag ja die sind kacke...

Kordelstopper heißt das - sieht aber nicht sehr praktisch aus.