Verliere ich das Interesse an einem Manga oder Anime wenn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das kann natürlich passieren. Neue Dinge sind anfangs immer interessant und aufregend, nach einer Zeit der Gewöhnung - z.B. eben wenn du einen Anime/Manga zum wiederholten Male schaust/liest - nimmt der Reiz oft ab. Das ist aber auch nicht schlimm, schließlich gibt es genügend andere Serien/Reihen, die auch gut sind. Und das Interesse kann nach einer längeren Pause oder bei Erscheinen von neuem Material auch wieder zurückkommen.

Bei mir ist das oft so, dass mich ein spezifischer Anime/Manga besonders fasziniert und ich mich dann viel mit diesem auseinandersetze (und eben auch oft schaue/lese); irgendwann reicht es mir dann erstmal und ich widme mich anderen Dingen. Nach einiger Zeit kehrt das Interesse dann auch manchmal zurück.

Liebe Grüße!

Kommt drauf an was du liest/schaust

Zbs. Bei One Piece kann es sein weil die geschichte zulang ist oder weil sie dich nicht mehr juckt, genauso wie bei kurzen Animes/Mangas