Verletzung an der Fußsohle?

2 Antworten

Wenn es weh tut und evtl. entzündet ist, heilt es gar nicht, sondern wird eher noch schlimmer. Die Wunde muss meiner Meinung nach desinfiziert sein, z. b. mit einer Jodsalbe und mit einem sterilen und von allen Seiten geschlossenen Pflaster abgedeckt sein. Ansonsten heilt das nur sehr schwierig, weil es an der Fußsohle immer dreckig und feucht ist.

Wenn es eine kleine Wunde ist, dann besteht kein Grund zur Sorge. Das wird in ein paar Tagen so weit verheilt sein, dass es Dich nicht mehr stört. Wichtig ist nur, dass Du die Wunde vor Reibung schützt, indem Du in den ersten zwei bis drei Tagen ein Pflaster drüber klebst. Dann reibt nichts mehr und die Wunde hat Ruhe, zu verheilen.