Verkabelung beim PC?

2 Antworten

Hallo

Das Kabel kommt vom Netzteil und daran kann ein Diskettenlaufwerk angeschlossen und mit Strom versorgt werden. Auch wenn heutzutage kaum noch Disketten genutzt werden und es in den PC's eigentlich keine Diskettenlaufwerke mehr gibt, so gehört dieser Stecker immer noch zu den ATX Standard Spezifikationen und deshalb ist der Stecker auch heute noch an Netzteilen vorhanden. Es könnte ja sein, das dass Netzteil in einen älteren PC mit einem Diskettenlaufwerk eingesetzt werden soll.

mfG computertom

JKCWEXCLUDED
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank

4 Pin ist üblicherweise 12V r,g,b, Anode,

3 Pin 5V digital.

Falsche Spannungen zerstören Dioden.

FDD-Stecker zur Stromversorgung von Karten mit FDD-Buchse.

Louis532  20.12.2023, 22:07

Schlechter hätte man es für einen Laien nicht erklären können.