Verdünnen von 35%igen Wasserstoffperoxid?

2 Antworten

Das Mischkreuz ist einfach, schnell und zuverlässig, vielfacher Nutzen auch für andere Anwendungen! Für H2O2 35% -> ergeben sich 3 Teile H2O2 und 32 Teile H2O für 3 % Vredünnung, für 12 % mischt man 12 Teile H2O2 und 23 Teile H2O.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kufri233
Fragesteller

Möchte mich herzlich bedanken für die prompte Antwort

Da gibt es eine einfache Methode, das Mischkreuz: https://de.wikipedia.org/wiki/Mischungskreuz

Kufri233
Fragesteller

Wie erhalte ich von 35%igen Wasserstoffperoxid, ein 3%iges, 12%iges Wasserstoffperoxid. Mit dem Mischkreuz bin ich nicht so vertraut! Ich würde eine direkte Anleitung brauchen um keinen Fehler zu begehen. Danke für ihre Bemühungen!