V&B Porzellan Marke Saar Basin?

2 Antworten

Das ist Porzellan von VILLEROY & BOCH.

Bis 1935 war das Saar Basin (= Saarbecken, ein Gebiet, das etwas kleiner war als as heutige Saargebiet) dem Völkerbund unterstellt, war also nur bedingt Teil Deutschlands. Erst nach der Volksabstimmung von 1935 wurde die Saar wieder deutsch. Nazi-Motto: "Die Saar kehrt heim".

Siehe BabyBlue: Dieses Porzellan kann also nur zwischen 1918 und 1935 hergestellt worden sein, mit einiger Wahrscheinlicheit in Mettlach in den 20er Jahren .

1918-1935 mit Zusatz "Made in Saar - Basin"