Vaterkomplex- Lehrer! HILFE

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh halt zu ihn und rede mit ihm solange du ihn nicht "liebst" ist alles gut und er wird dir nicht den kopf abreisen

küss ihn einfach wenn ihr allein seid, es kann nichts schlimmes passieren, wenn du glück hast küsst er dich zurück und wenn nicht dann nicht, muss du einfach probieren!

Yellowstaar  30.04.2014, 22:50

NIEMALS!

  1. wenn er nichts tut ist das strafbar, also wird es sich gezwungen fühlen mit dem Direktor und den Eltern zu reden und das wird nur Peinlich!
  2. Ist sie nicht verliebt, sondern hat nur Vaterkomplexe. ich würde mir die Frage erstmal durchlesen bevor ich kommentier :D

Also ich habe davor gedacht ich liebe ihn aber ihm nachhinein war das dann nicht mehr so ich kann mir nicht vorstellen mit ihm etwas zu haben. Außerdem ist er Vertrauenslehrer und er hat mir gesagt ich könne mit ihm reden wenn ich sorgen habe. Allerdings weis ich nicht wie genau ich ihm das sagen soll weil ich bin bei ihm immer so schüchtern.

Yellowstaar  30.04.2014, 23:05

Was sollte es denn ändern wenn du es ihm sagst ? :S Das ist nur ein kleiner Crush nichts weiter nach nem jahr oder (höchst wahrscheinlich) in kürzerer Zeit, wird das alles vorbei sein und du wirst glücklich sein dass du dich nicht bei ihm blamiert hast. meistens ist es für Lehrer nämlich ziemlich unangenehm, weil sie nicht wissen wie man damit umgehen soll. was erhoffst du dir denn von dem Gespräch?

honig10
Fragesteller

Ich erhoff mir Verständnis und dass ich dann eine Person habe mit der ich reden kann.

Yellowstaar  30.04.2014, 23:12
@honig10

Du brauchst grad wirklich jemanden zum reden nicht wahr ? :/ wenn du willst kannst du mir schreiben, dann könnt ich dir auch zuhören. Das Problem nur ist : wenn er immer mit dir redet, dann werden deine Mitschüler und Kollegen (Lehrer) merken das da mehr als nur ne normale Lehrer-Schüler beziehung ist. Da er vertrauenslehrer ist kannst du ja eig ab und zu mit ihm reden wenn es ernste Probleme sind bei denen er dir helfen könnte.

honig10
Fragesteller
@Yellowstaar

Genau für so was brauch ich ihn halt auch und ich will ihn auch nicht nerven oder so sondern nur ab und zu mal mit ihm reden können und es kann doch auch sein, dass das Verhältnis sich dann verbessert. Ich will auch nicht dass es die Grenze überschreitet.

Ich denke es hängt vom Lehrer ab, wie er reagiert und weil du ihn am besten kennst musst letztendlich du entscheiden ob oder wie du es ihm sagst.

Wenn du deinen Lehrer magst dann ist das doch kein Problem. Ihr könnt ab und zu mal quatschen, solange es nicht zu übertrieben oft wird oder er sich bisschen belästigt fühlt. ich versteh dein Problem leider nicht ganz :S solange du keine ''Perfekter-Mann-für-mich-komplexe'' hast gibts doch nichts einzuwenden. :)