vac-ban ohne grund?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn man jemandem beledigt kann es auch gemeldet werden. Da kann man leider nichts machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gsys1337 15.03.2016, 18:27

Dem VAC System ist es völlig egal, ob jemand gemeldet wurde oder nicht.

0
Quietmgs 15.03.2016, 18:30
@gsys1337

So weit ich weiß nicht mehr. MAn bekommt jetzt auch einen VAC-Ban wenn man zB. bei CS:GO im Overwatch reportet wird. Das wird dann auch VAC-Ban gennant obwohl es nicht vom VAC System kommt sondern von echten Menschen. Kann sein dass sie es wieder geändert haben, aber dass wurde mir so gesagt als Overwatch eingeführt wurde.

0
gsys1337 15.03.2016, 18:55
@Quietmgs

Habe gerade etwas recherchiert.

Overwatch funktioniert tatsächlich nach dem Reportprinzip. Bei einen Bann müssen aber offenbar immer alle ausgewählten Overwatch-Moderatoren (ich nenne sie jetzt einfach mal so) ihr Einverständnis geben. Davon, dass Overwatch irgend etwas mit VAC zu tun hätte, steht aber nirgends etwas.

0
Quietmgs 15.03.2016, 19:00
@gsys1337

Ist ja in Ordnung, dann wurde ich entweder misinformiert oder sie haben die Anzeige geändert. Aber wie gesagt entweder hat er dann wirklich gecheatet, oder es gab einen false positive. Leider ist da nichts zu machen weil Vovlo die VAC-Bans nicht zurücknimmt. 

0
myltlpwny 15.03.2016, 18:48

Das ist ein Overwatch-Ban. Da steht dann, dass es ein Ausschluß wegen Overwatch ist und ist beim ersten mal zeitlich begrenzt.

0
Quietmgs 15.03.2016, 18:52
@myltlpwny

Ok dann haben sie es geändert. Als Overwatch noch in der Beta war stand da VAC-Ban. Tut mir leid dass ich eine falsche Antwort gegeben habe. Aber dann gibt es nur noch 2 Möglichkeiten. Entweder hat er wirklich gecheatet, oder eine Modifikation hat einen false positive ausgelöst. 

0
myltlpwny 15.03.2016, 19:28

Es gibt keine falschen VAC-Bans. .exe oder ne .dll wurde bearbeitet oder es lief eine unerlaubtes Programm im Hintergrund.

0
Quietmgs 15.03.2016, 22:13
@myltlpwny

Natürlich gibt es diese. Kein Programm der Welt läuft ohne Bugs und Fehler, auch VAC nicht. Es können false positives enstehen genau so wie bei einem Antivirusprogramm auch. Diese können halt enstehen wenn man eine Mod oder andere files im Spieleordner hat die er fälschlicherweise als Cheats erkennt. Es gibt sehr viele Leute die gebannt wurden nur weil sie Mods oder andere Software von Drittanbietern hatten. 

0
myltlpwny 15.03.2016, 22:49

Mods etc haben auch nix im Matchmaking verloren... Das VAC-System generiert keine Falschmeldungen. Nur Hacks und Cheats (dies sind Modifikationen, die einem Spieler einen entscheidenden Vorteil gegenüber einem anderen verschaffen) lösen einen VAC-Ausschluss aus. Jegliche Änderungen an den Spielkern-Ausführungsdateien (.EXE) oder den dynamischen Verbindungsbibliotheken (.DLL) spürt das VAC-System ebenfalls auf. https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7849-Radz-6869&l=german

0

Das VAC-System generiert keine Falschmeldungen. Nur Hacks und Cheats (dies sind Modifikationen, die einem Spieler einen entscheidenden Vorteil gegenüber einem anderen verschaffen) lösen einen VAC-Ausschluss aus. Jegliche Änderungen an den Spielkern-Ausführungsdateien (.EXE) oder den dynamischen Verbindungsbibliotheken (.DLL) spürt das VAC-System ebenfalls auf.

Hier nachzulesen:

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7849-Radz-6869&l=german

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
myltlpwny 15.03.2016, 18:47

Wollte es auch gerade posten. Ich habe NIE NIE NIE betrogen sagen irgendwie immer alle.

0
ICHBINSAUERRRR 16.03.2016, 19:06

pffff ja genau ich wurde auch ohne grund gebannt nachdem ich mich mit nem wettkampf spiel wiederverbunden habe stand nach dem match du wurdest gebannt weil du dich nicht wiederverbunden hast 

0
gsys1337 16.03.2016, 19:12
@ICHBINSAUERRRR

Ach weißt Du, irgendwie ist immer alles, was mit Bannen zu tun hat, grundlos ...

Der Grund, weswegen Du den Bann kassiert hast, steht doch da. Du hast Dich nicht wieder verbunden. Das ist, zumindest für Overwatch, Grund genug für einen Bann.

0
FeX95 17.03.2016, 10:51
@gsys1337

Overwatch kümmert sich aber nicht um Cooldowns wegen nicht reconnecten xD

0

kann daran liegen wenn du zb Luck Shots in der runde hattest dann sind ja die global und gold Leute die sich das ankucken /overwatch wenn die sagen du hackst dann kann es sein das du ohne das du gehackt hast vaz gebahnt wirst du kannst nur den Support anschreiben das si das überprüfen sollen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst gehackt haben, anders gehts nicht ;) Vllt ist das auch länger her, Banns kommen ja nicht sofort. Aber immerhin hast du eingesehen das cheaten fürn Arsc* ist, ich hoffe du hattest schön teure skins ;)
PS: Kauf dir nie wieder CS; Leute wie dich brauchen wir nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?